Die neuesten Betas von iOS 17.3 und iPadOS 17.3 ermöglichen es Entwicklern, einige wichtige neue Funktionen zu testen, die in der öffentlichen Version eingeführt werden. Vor allem fügt iOS 17.3 den Schutz vor gestohlenen Geräten hinzu, um den Zugriff auf persönliche Daten einzuschränken, wenn jemand unbefugten Zugriff auf ein iPhone und seinen Entsperrcode erhält.
Wenn die neue Schutzfunktion aktiviert ist, ist eine Identitätsüberprüfung durch Face ID oder Touch ID erforderlich, um z. B. in iCloud Keychain gespeicherte Passwörter einzusehen, den Verlustmodus zu deaktivieren und Safari-Einkäufe mit gespeicherten Zahlungsinformationen zu tätigen. Außerdem gibt es eine einstündige Verzögerung für sensible Aktionen wie das Ändern von Apple ID- oder iPhone-Entsperrcodes, das Deaktivieren von Wo ist und das Deaktivieren von Face ID.
Eine weitere wichtige Neuerung in iOS 17.3 ist die Möglichkeit, gemeinsame Wiedergabelisten in Apple Music zu erstellen. Abonnenten können Wiedergabelisten mit anderen teilen, um gemeinsam Songlisten zu erstellen. Die Funktion für kollaborative Wiedergabelisten unterstützt das Hinzufügen von Emoji-Reaktionen und erfordert nur einen einfachen Link, um den Zugang zu teilen.
Adressierung früherer Beta-Probleme
Apples Entscheidung, die zweiten Beta zurückzuziehen und zu der dritte Version überzugehen, deutet darauf hin, dass das Unternehmen das durch die früheren Versionen verursachte Problem des Neustarts angegangen ist. Die 2. Beta hatte dazu geführt, dass die Geräte in endlosen Neustart-Zyklen gefangen waren.
Vermutlich haben die Apple-Entwicklungsteams in der vergangenen Woche die Kernprobleme identifiziert und behoben.
Was kommt als Nächstes?
Es wird erwartet, dass Apple iOS 17.3 und iPadOS 17.3 irgendwann später im Winter oder Frühjar veröffentlichen wird.
Entwickler sind aufgefordert, die neuen Funktionen in den dritten Betas gründlich zu testen und Apple Feedback zu geben.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Beta 3 von iOS 17.3 und iPadOS 17.3 beheben frühere Probleme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.