Der mit iOS 16 im letzten Jahr eingeführte Photo-Shuffle-Sperrbildschirm bot eine dynamische Diashow von Fotos aus dem Album als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm. Allerdings fehlte es an Optionen, um die Fotos aus der Mediathek auszuwählen, so dass oft irrelevante oder unerwünschte Bilder angezeigt wurden.
iOS 17.1 ermöglicht die Auswahl eines Fotoalbums
Mit iOS 17.1 wird Apple die Möglichkeit hinzufügen, ein bestimmtes Album für das Hintergrundbild der Foto-Zufallswiedergabe auszuwählen. Dies gibt den Nutzern:innen die Kontrolle über die Auswahl der Bilder, die auf dem Sperrbildschirm erscheinen können.
Anstatt sich auf die automatische Auswahl des Systems aus Kategorien wie Menschen, Natur oder Haustiere zu verlassen, können Anwender:innen die Foto-Zufallswiedergabe ab iOS 17.1 auf ein Album Ihrer Wahl richten. Ganz gleich, ob es sich dabei um Ihre Lieblingsfotos, den letzten Urlaub oder eine ausgewählte Auswahl Ihrer Kinder handelt, sie können sicherstellen, dass nur relevante Bilder in der Zufallswiedergabe erscheinen.
iOS 17.1 ist derzeit in einer öffentlichen und einer Entwickler-Beta-Version verfügbar und wird vermutlich in einigen Wochen als kostenloses Update veröffentlicht.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Fotomischung im iOS 17.1-Sperrbildschirm endlich unter Kontrolle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.