Apple wird iOS 17 voraussichtlich auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2023 vorstellen. Zu dieser Gelegenheit wird natürlich nicht nur iOS als iPhone-Betriebssystem sondern auch iPadOS, macOS, tvOS und watchOS in neuen Versionen vorstellt. In den letzten Jahren fand die Konferenz normalerweise in der ersten Juniwoche statt. 9to5mac erwartet, dass es dieses Jahr in der Woche des 5. Juni soweit sein wird.
Nach der Ankündigung von iOS 17 auf der WWDC im Juni wird Apple sofort eine Beta-Version des Updates für Entwickler veröffentlichen. Irgendwann im Juli wird es eine öffentliche Beta-Version geben, die alle iPhone-Nutzer ausprobieren können. Dann wird Apple iOS 17 irgendwann im September für alle veröffentlichen, wahrscheinlich zusammen mit den neuen iPhone-15- und iPhone 15-Pro-Modellen.
Neue Funktionen in iOS 17
Obwohl Software-Leaks bei Apple seltener vorkommen als Hardware-Leaks, gibt es einige Gerüchte über neue Funktionen in iOS 17. Bloomberg berichtet, dass das Update aufgrund des Fokus auf die Entwicklung des AR/VR-Headsets "weniger große Änderungen als ursprünglich geplant" haben könnte. Hier sind einige der möglichen neuen Funktionen, die Gerüchten zufolge in iOS 17 enthalten sein könnten:
Verbesserte Augmented-Reality-Funktionen: Das AR/VR-Headset ist ein wichtiger Schwerpunkt für Apple, und es wird erwartet, dass iOS 17 einige neue AR-Funktionen einführen wird, die mit dem noch nicht einmal offizielll angekündigten Headset zusammenhängen.
Verbesserte Kamerafunktionen: Apple hat in der Vergangenheit bei neuen iOS-Versionen oft Verbesserungen an der Kamera vorgenommen. Es wird vermutet, dass iOS 17 einige neue Kamerafunktionen einführen wird, zumindest für den nächsten iPhone-Schwung.
Verbesserte Benachrichtigungen: Es wird spekuliert, dass iOS 17 einige Verbesserungen bei den Benachrichtigungen bringen wird, die es einfacher machen sollen, die wichtigen Dinge im Blick zu behalten.
Verbesserte Siri-Funktionen: Siri hat in den letzten Jahren viele Verbesserungen erfahren, und es wird vermutet, dass iOS 17 weitere Verbesserungen bringen wird, um die Nutzererfahrung zu verbessern.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 17: Was wir über Funktionen und die Veröffentlichung wissen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
ja. was soll letztlich auch gross kommen. vereinfachung der Kurzbefehlprogramierung wäre toll. siri mit AI Standard um ENDLICH brauchbar zu werden, wenn ich eine Frage stelle will ich kein bild von nem link zu safari sondern die antwort. ansonsten, Frühstück machen wird auch in ios17 nichts werden, daher, irgendwas muss sich am design verändern. es braucht optische änderungen um mal wieder spannend zu werden. man kann über seinen schatten springen und zugeben das android da eniges richtig macht in sachen optik und funktion von Home- und Lockscreen.
Toll wäre mal ; Themes installieren mit der vollen Funktionalität.
Auf dem iPhone wie auf der watch, wie gesagt gehört auch zu Design.
:)
SG.Markus