iOS 17: Verbesserter Sperrbildschirm und viele weitere Features geplant
Mit großen Schritten rückt die WWDC 2023 näher und damit auch die Ankündigung von Apples neuen Betriebssystemen. Im Fokus wird wohl wieder iOS stehen, das in diesem Jahr in Version 17 gezeigt werden wird. Nach einigen Leaks gibt es auf Weibo jetzt einmal mehr neue Informationen, die unter anderem nochmals eine Veränderung des Kontrollzentrums bestätigen. Da aus selber Quelle bereits der Leak zum gelben iPhone 14 stammt, könnte sich dies auch hier bewahrheiten. Jedoch sollte das Gerücht wieder mit Vorsicht genossen werden.
Verbesserter Sperrbildschirm
Nachdem Apple mit iOS 16 den umfassend anpassbaren Sperrbildschirm vorstellte, könnte er in iOS 17 nochmals überarbeitet werden, um den Nutzer:innen einen schnelleren Zugriff auf wichtige Informationen und Funktionen zu ermöglichen. Die Neugestaltung könnte unter anderem eine bessere Anzeige von Benachrichtigungen und Widgets beinhalten. Außerdem will das Unternehmen wohl auch neue Anpassungsmöglichkeiten für Schriften und Emoji-Wallpaper integrieren. Zudem soll es die Möglichkeit geben, Wallpaper-Desigs mit anderen Personen zu teilen – ähnlich wie schon bei den Zifferblättern der Apple Watch.
Apple Music-Integration
Mit iOS 17 könnte die Integration von Apple Music auf dem Sperrbildschirm verbessert werden. Entsprechend soll die Musik-App zukünftig auch Songtexte auf dem Sperrbildschirm anzeigen können, während Apple die Bedienelemente der App anpasst, um die Bedienung einfacher zu gestalten.
Weitere Features
Neben den Verbesserungen am Sperrbildschirm und der Apple Music-Integration könnten weitere Funktionen und Optimierungen im Rahmen von iOS 17 eingeführt werden. Weiter heißt es aus dem Leak, dass Apple die App-Mediathek überarbeiten will. Diese sollst du zukünftig besser organisieren und mit eigenen Kategorien versehen können. Ein interessanter Schritt tut sich jedoch an anderer Stelle. Wie der Leaker ausführt, sollst du die Helligkeit der Taschenlampe bald stufenlos anpassen können, sodass du eine bessere Kontrolle über das Licht erhältst.
Ankündigung und Veröffentlichung
Obwohl noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für iOS 17 bekannt ist, kann man davon ausgehen, dass Apple das Update im Herbst 2023 veröffentlichen wird. Dies würde dem üblichen Veröffentlichungszyklus von Apple entsprechen, bei dem neue iOS-Versionen zusammen mit den neuesten iPhone-Modellen auf den Markt gebracht werden.
Die geplanten Neuerungen für iOS 17 versprechen eine spannende Weiterentwicklung des Betriebssystems. Die Verbesserungen am Sperrbildschirm, die Apple Music-Integration und weitere Features könnten das Nutzererlebnis für iPhone-Besitzer:innen nochmals optimieren. Wir freuen uns darauf, mehr über iOS 17 zu erfahren, wenn Apple das Update auf der WWDC 2023 Anfang Juni offiziell vorstellt.
Apple iPhone 14 Pro (128 GB) - Silber
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 17: Verbesserter Sperrbildschirm und viele weitere Features geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.