Vorschau

iOS 14: So könnte der neue Home-Bildschirm aussehen

Nachdem erste Informationen zu iOS 14 auftauchten, entwickeln Designer nun Entwürfe, die einen realistischen Ausblick auf den neuen Home-Bildschirm geben.

Von   Uhr

9to5Mac hat bereits einen Blick auf Codeschnipsel von iOS 14 werfen können. Darin konnte die Website zahlreiche neue Funktionen und Änderungen für das kommende Betriebssystem entdecken. Der Home-Bildschirm soll etwa eine neue Listenansicht erhalten, wie sie etwa von der Apple Watch bekannt ist. Nutzer sollen die Anwendungen nach verschiedenen Kriterien ordnen können.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Neuer Home-Bildschirm mit Listen

Beispielsweise soll man sich zuletzt verwende Apps anzeigen lassen können, während auch die ausschließliche Anzeige von Apps mit offenen Benachrichtigungen möglich sein soll. Passend zu den Leaks veröffentlichte nun der Twitter-Nutzer Parker Ortolani einige Mockups, die sehr gut die Möglichkeiten der neuen Ansicht illustrieren.

(Bild: Parker Ortolani)

Ähnlich wie Ortolani hat auch die Website iSpazio einige Mockups erstellt. Diese orientieren sich ebenfalls an den Leaks, wobei hier mehr Informationen wie eine Kurzbeschreibung, Details zu Benachrichtigungen oder im Falle des Kalenders auch aktuelle Termine dargestellt werden. 

(Bild: Parker Ortolani)

Weitere Funktionen visualisiert

Zusätzlich zu den Home-Bildschirm-Mockups erstellte Ortolani auch Aufnahmen von anderen Features wie dem neuem Menü für Hintergrundbilder, welches in Zukunft Kategorien sowie die Unterstützung von Drittanbietern erhalten soll. Damit soll die Hintergrund-Auswahl tiefer in das System verlagert werden und gleichzeitig übersichtlich bleiben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 14: So könnte der neue Home-Bildschirm aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das gab es schon lange beim Blackberry, ist Schnee von gestern, was Apple als neu anbietet

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.