Eine aktuelle Stellenausschreibung (via The Verge) gibt aktuell Anlass für Spekulationen. Kurz nach ihrer Entdeckung wurde sie nämlich wieder von Apple gelöscht. Das Unternehmen suchte darin einen Produktmanager für Karten im Bereich „Schreiber/Redakteur“, der in Culver City tätig sein soll. Dort sind auch andere Redaktionsteams von Apple untergebracht. Außerdem heißt es auch, dass die Person „eine brandneue Content-Kategorie für das Apple-Karten-Team aufbauen“ soll.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Stellenausschreibung deutet auf Empfehlungsfunktion hin
Wie The Verge schreibt, sucht Apple demnach eine Person, die neue Orte entdecken möchte und leidenschaftlich davon berichten kann. Auch mit aktuellen Essens-, Reise- und Shopping-Trends sollte sich der neue Mitarbeiter auskennen. Dies deutet darauf hin, dass Apple zukünftig auch eigene Inhalte in die Karten-App einpflegt, um über lokale Trends und Empfehlungen zu informieren.
Diesen Ansatz verfolgt Apple bereits im App Store mit der Heute-Ansicht, während auch Apple Music über redaktionelle Inhalte verfügt. Mit dem neuen Feature könnte Apple weiter zur Konkurrenz Google Maps aufschließen, die bereits Empfehlungen sowie weiterführende Daten verwendet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 14: Apple Karten bald mit Reiseempfehlungen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die sollen lieber mal vernünftige Radfahrer und ÖPNV-Navigation einbauen, dann kann man es auch mal ausserhalb der USA benutzen...
Inzwischen nutze ich nur noch die Karten App, weil mir Google Maps viiiiel zu überfrachtet geworden ist. Ich hoffe Apple macht nicht denselben Fehler.