Mit den bisherigen Aktualisierungen zu iOS 13 versuchte Apple Fehler zu beheben und die Leistung zu verbessern, während nur wenig neue Features Einzug hielten. iOS 13.4 wird hingegen eine Ausnahme bilden und neben zahlreichen Neuerungen auch Designänderungen einführen. Eine davon sticht besonders ins Auge und behebt damit einen Kritikpunkt an der Mail-App. Mit iOS 13 reduzierte Apple nämlich die Werkzeugleiste in E-Mails deutlich.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iOS 13.4 verleiht Mail-App alten Glanz
Das mit iOS 13 eingeführte Design hatte ein großes Problem. Trotz der Reduzierung der Optionen legte Apple den Button zum Antwort und den zum Löschen von Mails direkt nebeneinander. Dies führte dazu, dass Nutzer Mails aus Versehen löschten anstatt zu antworten.
iOS 13.4 ändert dies nun zum Glück wieder. Die neue Funktion dürfte langjährigen Nutzern bekannt vorkommen, da das neue Design auf iOS 12 basiert. In der Werkzeugleiste finden sich nun wieder Optionen zum Markieren und Verschieben der Mail, die Apple zuletzt etwas versteckte. Daneben passt Apple die Abstände zwischen den einzelnen Steuerelementen an und trennte „Löschen“ und „Antworten“ deutlich voneinander.
Noch müssen sich die Nutzer etwas gedulden, da Apple erst gestern die erste Betaversion von iOS 13.4 für Entwickler freigab und eine öffentliche Version erst im März zu erwarten ist. Dies teilte Apple den Entwicklern bereits mit, wobei unklar ist, wann es im März soweit sein wird.
Scheinbar kann Apple doch auf die Kritik von Nutzern und Entwickler hören zu können und gemachte Fehler vergleichsweise zügig berichtigen. Wieso es überhaupt soweit kommen musste, ist unklar. Welche iOS-Probleme beziehungsweise Unzulänglichkeiten sollte sich Apple als Nächstes annehmen? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 13.4 vereinfacht Bedienung von Mail" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.