Die Kamera im neuen iPhone 11 kann Wide und die im iPhone 11 Pro kann auch noch Ultra-Wide, aber beide können mit iOS 13.1 auch noch Ultrabreitband. Das ist nicht nur nach meiner Ansicht die größte Innovation des neuen iPhone 11, mit und ohne Pro. Und vor allem bleibt die Frage, warum die iPhone-Keynote in diesem Jahr 20 Minuten kürzer war als vergleichbare Veranstaltungen in den Vorjahren.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Mit iOS 13.1 aktiviert Apple den U1-Ultrabreitband-Chip im iPhone 11 für AirDrop. Der neue U1 Chip von Apple nutzt Ultrabreitband-Technologie, um andere Apple Geräte mit U1 Chip genau zu lokalisieren. Technisch kann dieser Co-Prozessor Signale von den Bluetooth-Antennen und W-LAN-Antennen verarbeiten. Gemäß der Spezifikationen von Bluetooth 5.1 können Signale bezüglich des Angle of Arrival (AoA) und Angle of Departure (AoD) analysiert werden. Aus diesen Daten kann die relative Position einen Bluetooth-Senders zum iPhone-Gerät bestimmt werden. Damit sind hoch aufgelöste Positionsdaten von verbundenen und vernetzten Geräten möglich.
Der neue U1 Chip von Apple nutzt Ultrabreitband-Technologie für räumliches Bewusstsein, damit das iPhone 11 andere Apple Geräte mit U1 Chip genau lokalisieren kann. Ähnlich wie GPS, nur auf Zimmergröße. Wenn man nun über AirDrop eine Datei mit jemandem teilen möchte, dann richtet man sein iPhone einfach auf das andere Gerät. Dieses iPhone erscheint dann in der Liste der erreichbaren Geräte an oberster Stelle.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 13.1 aktiviert Ultrabreitband im iPhone 11 für AirDrop" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.