Apple neigt dazu, nicht mit allen Informationen sofort herauszurücken. Während man, wie eingangs erwähnt, in der WWDC-Eröffnungspräsentation die AirPods ins Fenster stellte, ließ man die Information unter den Teppich fallen, dass auch die Powerbeats Pro die Funktion bekommen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apples Entwickler-Webseite informiert über Details
Mit der Veröffentlichung von Beta 2 von iOS 13 informierte Apple seine Entwickler im Detail über einige Änderungen. Unter anderem wurde das „Audio Sharing“ hinzugefügt.
Sie benötigen allerdings nicht nur AirPods oder PowerBeats Pro, damit das Feature funktioniert. Es muss mindestens auch ein iPhone 8 oder neuer sein, und ein iPad Pro 12,9 Zoll der zweiten Generation oder die Modelle mit 10,5 oder 11 Zoll und ein iPad der 5ten oder ein iPad Air der dritten Generation, sowie der iPod touch der 7ten Generation. Die Liste ist also nicht ganz deckungsgleich mit den Geräten, die auch kompatibel mit iOS 13 sind. Die Funktion des „Audio Sharing“ gehört also zu denjenigen, die nicht von allen Geräten unterstützt werden. Nutzer des iPhone 6s oder iPhone 7 müssen darauf verzichten.
iOS 13 mit Dark Mode und mehr
Apple stellte iOS 13 Anfang des Monat vor. Es wird einige neue Funktionen bieten, darunter auch einen Dunkelmodus. Auch gibt es für iPad-Nutzer ein paar Zusatzfunktionen für die Bedienung auf dem großen Bildschirm, die Apple in „iPadOS“ unterbringt, und die aber am iPhone nicht funktionieren werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 13: Dieses AirPod-Feature kommt auch für die Powerbeats Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.