Witzige Neuerung

iOS 12.2: Apple führt coole neue Animojis ein

Gestern Abend veröffentlichte Apple die zweite Beta zu iOS 12.2. Erstaunlicherweise brachte diese neue Version einige weitere Neuerungen mit sich, die nach der ersten Beta nicht abzusehen waren. Neben neuen Einstellungen für die Privatsphäre fügte das kalifornische Unternehmen nämlich neue Animojis hinzu, die sich in iMessage und FaceTime nutzen lassen. Zu den neuen Animojis gehören eine Giraffe, ein Wildschwein, ein Hai und eine Eule.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das iPhone X stellte Apples Ausblick auf die Zukunft dar. Gemeinsam mit dem nahezu randlosem Display führte das Unternehmen kabelloses Laden sowie die TrueDepth Kamera ein. Letztere ermöglicht Funktionen wie Face ID oder die coolen Animojis beziehungsweise Memojis, die mit iOS 12 Einzug hielten. Dazu nutzt Apple eine Infrarotkamera sowie einen Infrarotbeleuchter, der 30.000 Punkt auf das Gesicht projiziert, um so verschiedene Gesichtsmuskeln 1:1 auf die digitalen Abbilder zu übertragen. Dadurch können die Animojis Ihre Mimik imitieren, sodass Mund, Augen, Wangen, Augenbrauen und weitere Bereiche bewegt werden können. Die Avatare lassen sich dann beispielsweise in iMessage oder FaceTime verwenden.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

In der kommenden iOS-Version kommen vier weitere Tiere hinzu. In der zweiten Beta zu iOS 12.2 gibt Apple hier nämlich einen kleinen Ausblick auf die kommenden Funktionen. Zu den neuen Animojis gehören eine Giraffe, ein Wildschwein, ein Hai sowie eine Eule. Jedes der mittlerweile 24 Animojis besitzt dabei seine Eigenheiten, die für zusätzlichen Spaß sorgen können. 

Während eine Veröffentlichung des Updates in einigen Wochen erfolgen dürfte, sind wir schon jetzt gespannt, welche Tiere oder Charaktere Apple in Zukunft noch hinzufügen wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 12.2: Apple führt coole neue Animojis ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja, wirklich sehr cool ...... NICHT !!!!!!!

Absolut wichtig.

Die sollten lieber endlich mal den iMac aktualisieren, ich brauen einen Neuen.

Moin,

immer wenn ich diese Animojis sehe wünsche ich mir ein neues iPhone oder iPad pro. Natürlich sind Animojis Dinge die man nicht braucht aber das Spielkind in mir findet sowas einfach klasse. Aber mein 6s läuft einfach zuverlässig und reicht auch.

gruss

sedl

Ich freu mich drauf

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.