iOS-Updates sind auch heute noch freiwillig. Die Updatemeldungen sind aber manchmal ganz nervig. Und eben weil es bei manchen Aktualisierungen in der Vergangenheit schon zu unliebsamen Problemen kam, zögern manche Nutzer zurecht und warten erst eine Weile mit einem Update.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Doch bei iOS 12.2 scheint Apple sich sicher zu sein und zog nun den Stecker. Die eigenen Signaturserver unterstützen die Vorgängerversion nicht mehr länger. Das heißt, bei einer Wiederherstellung wird Ihnen die aktuellste Version zum Download angeboten.
Sie können freilich iOS 12.1.4 nach wie vor manuell herunterladen, müssten es dann allerdings über iTunes auf das Gerät einspielen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple zieht den Stecker bei iOS 12.1.4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.