Die WWDC wird wieder die einzelnen Betriebssysteme der Kalifornier in den Fokus rücken und soll auch neue Hardware bringen. Wie so oft, gibt es auch dieses Mal wieder zahlreiche Gerüchte zu den Neuerungen und einige Designer präsentieren eigene Konzepte, wie Apple iOS verbessern könnten. Ein sehr interessantes Design beschäftigt sich nun mit dem Sperrbildschirm.
Die letzten beiden Software-Generation arbeitete Apple stark an dem Sperrbildschirm seiner iOS-Geräte. Mit interaktiven Benachrichtigungen und schnellen Widget zugriffen, hat sich die Bedienung deutlich verbessert. Auch in diesem Jahr könnte sich einiges tun und erste Konzepte machen die Runde. Dabei sticht das Konzept von iHelp BR deutlich hervor. Über das Wochenende hat der Blog einige mögliche Designs vorgestellt, die Apple eigentlich schnell umsetzen könnte.
Vor allem dürfte die Einführung von Apple-Watch-Features dem Unternehmen leicht fallen, da watchOS auf iOS basiert. Hier gibt es schon länger das Gerücht, dass Apple die Komplikationen, die Widgets der Smartwatch, auf den Sperrbildschirm des iPhone holen könnte. Dies gäbe Raum für eigene Schnellzugriff sowie zusätzliche Informationen. Auch Drittanbieter-Komplikationen dürften hier einfach umgesetzt werden können. Auf dem großen Sperrbildschirm könnte das Feature durch 3D Touch erweitert werden und schnell zusätzliche Details bieten.
Auch von Android ließe sich dank energiesparendem OLED-Display ein neues Feature für den Sperrbildschirm übernehmen. Einige Android-Geräte bieten nämlich schon jetzt ein ständig aktiviertes Display an, welches nur die wichtigsten Informationen in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund anzeigt, beispielsweise die Anzahl an neuen Nachrichten und die Uhrzeit. Dies könnte elegant gelöst werden. Ein Druck auf die Seitentaste und der Bildschirm verdunkelt sich, während wichtige Elemente wie die Uhrzeit oder Komplikationen in vereinfachter Form angezeigt werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 12: So könnte Apple den Sperrbildschirm mit intelligenten Funktionen ausstatten " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wie auch immer - Apple macht ..das schon.. !
Die Benutzer sollten gefragt werden,auch und gerade bei Neuerungen......
Klar, die senden auch Jedem einen Fragebogen zu ............???????
Hätte,Könnte,vielleicht,Mockups.... kann den Sch... echt nicht mehr hören.
Hätte,Könnte,vielleicht,Mockups.... kann den Sch... echt nicht mehr hören.