Im Sommer wird Apple auf der World Wide Developers Conference die nächste Iteration seiner Betriebssystem für iPhone, iPad, Mac und andere Geräte vorstellen.
iOS 12 auch auf dem iPhone 5s?
Stand jetzt wird iOS 12 vor allem mehr Stabilität und Performance, sowie einige wenige neue Funktionen bieten. Dass Apple an dem System nicht nur mit Blick auf tolle neue Features arbeitet, könnte auch dazu führen, dass ältere Geräte das Update weiterhin nutzen können.
Ein Bug-Report eines Entwickler der WebKit-Community enthält Hinweise, dass der Hersteller die kommende Version des Betriebssystems nun auch auf dem iPhone 5s verwenden wird. Allerdings gibt es noch keine Beta zu iOS 12 für die breite Entwicklergemeinde. Die wird Apple erst im Sommer anbieten. Doch der Fehlerreport zeigt, dass iOS 12 in einem Simulator genutzt wurde. Möglich, dass es sich bei dem Fehler-Melder um einen Apple-Mitarbeiter handelt.
Hoffnung ja, Gewissheit nein
Apple könnte zum jetzigen Zeitpunkt Tests mit iOS 12 auf dem iPhone 5s sehr wohl gestatten. Doch das bedeutet leider nicht, dass das Smartphone am Ende tatsächlich an dem Betriebssystemupdate partizipieren wird. Immerhin gibt es nicht nur Safari und Apple könnte trotzdem die Reißleine ziehen. Schließlich könnte die Performance von iOS 12 im Durchschnitt nicht das Level erreichen, das Apple sich für ein Gerät wünscht.
Das Beispiel WebKit zeigt aber, dass Apple mit der Teilnahme an Open Source sich selbst ein Problem ins Haus holt. Denn die Informationen rund um die Entwicklung der Software sind für alle frei zugänglich und Geheimnisse schwieriger vor öffentlichen Blicken zu verbergen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 12 auch auf dem iPhone 5s? Deshalb gibt es Hoffnung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.