Apples AirPods sind nach wie vor ein Dauerbrenner und immer wieder vergriffen. Nun wird Apple nachlegen und neue Funktionen zu den drahtlosen Ohrhörern hinzufügen. Wie die Website TechCrunch berichtet, soll Apple mit iOS 12 das „Live-Mithören“-Feature für die AirPods einführen. Dadurch können die Nutzer das iPhone als Richtmikrofon einsetzen. Das Audiomaterial wird dann an die kleinen Ohrhörer übertragen, sodass sie als eine kleine Hörhilfe fungieren. Apple schreibt zu dem Feature folgendes:
Egal, ob du in einem lauten Restaurant beim Abendessen sitzt oder im vollen Hörsaal bei einer Vorlesung, mit Live-Mithören kannst du deine Made for iPhone Hörhilfen exakt einstellen, damit du klarer hören kannst. Bewege bei leisen Gesprächen dein iPhone oder iPad näher an diejenigen, die sprechen, und das integrierte Mikrofon verstärkt, was sie sagen.
Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass die AirPods auch in iOS 12 kein richtiges Hörgerät ersetzen können. Sie dienen vielmehr als kleine Hilfe im Alltag, um den (leisen) Gegenüber deutlicher zu verstehen. Bei Hörproblemen sollten Sie daher Ihren Arzt kontaktieren und mit ihm über mögliche Lösungsansätze sprechen. Weitere Informationen zu Apples Bemühungen bei Problemen mit dem Hörvermögen finden Sie auf dieser Sonderseite. Dort erhalten Sie auch Informationen zu MFi-Hörgeräten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 12: AirPods erhalten „Live Listen“-Feature" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Viel interessanter wäre die Lautstärkenregelung ohne Siri! Quasi als Touchfunktion am Pod!!