Die ursprüngliche Tweak Installer Software wurde für Windows-Benutzer entwickelt, die eine relativ schnelle und einfache Möglichkeit nutzen wollen, um Tweaks auf ihren Geräten ohne das Repository Cydia zu installieren.
Die neuesten Jailbreaks wie LiberiOS und Electra installieren Cydia nicht mehr, da es zu Kompatibilitätsproblemen gekommen ist. Solange diese nicht gelöst sind, ist der Tweak Installer eine sinnvolle Möglichkeit, trotzdem Apps auf dem geknackten iOS-Gerät zu installieren.
Tweak Installer wurde zunächst nur für Windows angeboten, auch wenn der Entwickler versprach zukünftiger Versionen auch für macOS und Linux zu programmieren. Die jetzt veröffentlichte Wine-Portierung der Windows-Version ist keine native macOS-Applikation. Dabei wird vielmehr Windows zum Hintergrund emuliert. Aktuell ist es ein 140-MByte-Klotz, der heruntergeladen werden muss.
Die Entwickler finden, dass sich der Tweak Installer mit macOS noch im Beta-Stadium befindet. Abstürze sind also eher zu erwarten.
Das Interesse an Jailbreaks hat in den letzten Jahren nachgelassen. Zum einen gibt es für das aktuelle iOS bisher keine Möglichkeit einen solchen auszuführen, zum anderen bekommt iOS auch immer mehr Funktionen, die bisher nur mit Jailbreaks realisierbar waren - es gibt demnach eben auch kaum noch Gründe, nicht autorisierte Software auf den mobilen Geräten zu installieren.
macOS High Sierra for Dummies
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 11.1.2 Jailbreak Tweak Installer für macOS veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Gibt es überhaupt einen untethered jailbreak für iOS11?
Ich habe seit iOS9 kein Update mehr gemacht!