Auf der Worldwide Developers Conference hatte Apple leider nicht die Zifferblätter der Apple Watch für Entwickler freigegeben. Damit muss man nach wie vor bei Apples Vorlagen bleiben. Muss man? Zumindest teilweise. Schon seit einiger Zeit kann man Fotos und auch Live Photos als ZIfferblatt festlegen. Doch dies geht nicht so leicht von der Hand, wie man annehmen könnte. Erst mit iOS 11 und watchOS 4 wird man nachbessern und den Vorgang erleichtern, sodass Sie bald direkt aus der iOS-Fotos-App eigene Zifferblätter erstellen können, ohne dass Sie komplizierte Umwege gehen müssen.
Wenn Sie demnächst iOS 11 auf Ihrem iPhone installiert haben und auch die Apple Watch über watchOS 4 verfügt, dann können Sie ganz einfach Zifferblätter aus Fotos erstellen. Sie müssen dann kein Fotoalbum mehr mit der Watch synchronisieren, um ein Foto-Zifferblatt festlegen zu können. Dafür reicht ab Herbst die Fotos-App auf Ihrem iPhone. Dort können Sie bis zu zehn Bilder auswählen und sich diese abwechselnd als Zifferblatt anzeigen lassen. Wem dies zu gewöhnlich ist, kann sich die Bilder auch im neuen Kaleidoskop-Zifferblatt anzeigen lassen. Dieses verfügt zwei Versionen: Facet und Radial. In beiden Varianten werden Sie jedoch nicht mehr viel von dem eigentlich Motiv erkennen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 11: Fotos-App kann Zifferblätter für die Apple Watch erstellen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Cool wäre vor allem mal, wenn man endlich ein analoges Zifferblatt auf Fotos auswählen könnte und auch bei einem solchen Zifferblatt bestimmen könnte, wie und wo welche complications hin sollen. Mehr Freiheiten in Verbindung mit eigenen Foto-Zifferblättern wären echt gut.
Ja stimmt analoge Uhr mit Bild wäre sehr cool