Instagram-Stories: Kommentare erlaubt

Neue Funktion: Kommentare zu Instagram-Stories möglich

Instagram hat eine neue Funktion eingeführt: Kommentare zu Stories. Bisher konnten Nutzende nur eine private Antwort senden, die als direkte Nachricht ausschließlich vom Story-Ersteller gesehen wurde.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Mit der neuen Funktion können Kommentare nun öffentlich gemacht werden und auch andere Nutzer sind in der Lage, diese zu sehen. Diese Kommentarfunktion weist jedoch Einschränkungen auf. Nur gegenseitige Follower (also Personen, die dem Ersteller der Story folgen und von ihm zurückgefolgt werden) können Kommentare hinterlassen. Instagram erklärt, dass die neue Funktion einen offeneren Weg bieten soll, um mit Stories zu interagieren, während die private Nachrichtenoption für Einzelgespräche erhalten bleibt.

Quickread: Auf einen Blick
  • Instagram erlaubt ab sofort Kommentare zu Stories.
  • Nur wechselseitige Follower können kommentieren.
  • Kommentare sind genau wie Stories bis zu 24 Stunden sichtbar.

Wie die Stories selbst sind auch die Kommentare temporär und bleiben für bis zu 24 Stunden sichtbar. Nutzende haben die Möglichkeit, Kommentare beim Teilen von Stories ein- oder auszuschalten. Instagram hat jedoch nicht angegeben, ob die Kommentare zusammen mit einer Story archiviert werden, wenn diese ihre Lebensdauer erreicht hat.

Letzten Monat hat Instagram zudem das Hinzufügen von Text und zusätzlichen Bildern zu Foto- und Karussell-Posts ermöglicht. Diese können jetzt bis zu 20 Fotos und Videos enthalten. Eine kürzlich eingeführte Funktion erlaubt außerdem das Hinzufügen eines Songs zum Instagram-Profil.

Stories erklärt!

Stories sind temporäre Beiträge, die nach 24 Stunden verschwinden. Sie sind ein beliebtes Feature bei Instagram, das schnelle und kreative Updates ermöglicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Funktion: Kommentare zu Instagram-Stories möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.