Neue Spott-Spots

Ingenius: Samsung macht sich weiter über iPhone X lustig

In der „Ingenius“-Kampagne von Samsung gibt es seit dem Wochenende zwei neue Videos. Beide spielen ein mögliches Beratungsgespräch in einem Apple Store. Eines nimmt sich einen Leistungsvergleich zwischen Galaxy Note 9 und iPhone X vor sowie FaceTime-Chats mit bis zu 32 Teilnehmern auf das Korn. Ein anderes macht sich über Apple Pencil für iPad lustig. Beide Spott-Spots werden von Samsung auch als TV-Werbung eingesetzt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

In jeweils 30 Sekunden spielen die neuen Samsung-Spots eine fiktive Situation in einem Apple Store durch. Der erste Spot vergleicht das iPhone X mit dem Galaxy Note 9, das jetzt ebenfalls über Geschichtserkennung freigeschaltet werden kann.

Der zweite Spot stellt die Frage auf, warum Apple Pencil nicht auch am iPhone X genutzt werden kann. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Beide Spots in der Werbekampagne Ingenius von Samsung bezeichnen das Galaxy-Gerät als ein Upgrade vom iPhone.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ingenius: Samsung macht sich weiter über iPhone X lustig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mal ganz ehrlich.
Samsung ist einfach unverschämt und frech!
Warum haben die es nötig, iPhone schlecht zu machen?! Wahrscheinlich weil die merken, dass die schlechter sind! Macht Apple sowas?! Nein!!
Also sollten die das auch mal sein lassen!
Und außerdem, wer ist so dumm und will ein Pencil auf dem iPhone nutzen?!

Wer solche Spots schalten muss um ein IPhone lächerlich zumachen,der ist von seinen eigenen Produkten nicht überzeugt.

Man kann nur sagen: "Pui Teufel Samsung". Diese Art von Werbung ist nicht gewünscht. Welche Smartphone wurden von den Fluggesellschaften ausgeschlossen, von "SAMSUNG". Wie oben erwähnt, kann ich nur zustimmen, wer so gegen eine Firma wettert, der muss große Probleme mit seinen eigenen Produkten haben.

Ich find's enorm lustig. Weil in allen Ingenius-Spots ein Körnchen Wahrheit steckt. Die Arroganz der Apple-Store-Mitarbeiter, die willkürlichen Produkteinschränkungen, und ..., und ... Im übrigen habe ich mich vor kurzem von meinem Mac verabschiedet. Linux auf einem ThinkPad - prima! Mein altes MacBookPro steht gerade auf ebay zum Verkauf. Was für eine Erleichterung, nicht mehr von Apple bevormundet zu werden.

Das mit dem Linux hast du uns jetzt aber schon X-mal erzählt...! Freut mich für dich das du Linux so toll findest (ich auch) aber irgendwann soll man aufhören immer das gleiche zu schreiben. Die ruchtigen Applefans wirst du damit sowieso nicht bekehren!

Vergiss bitte nicht dich wieder zu melden, wenn du sehnsüchtig wieder zu Apple schielst

Keine Aufregung. Vielleicht seit Ihr zu jung dazu, aber schaut Euch mal die legendären Videos an, mit denen Apple auf gleiche Weise Microsoft "veräppelt" hat. Die Videos sind genial und Apple war teilweise noch viel "frecher". Samsung hat versucht das wieder aufzuwärmen. Ist Ihnen halt lange nicht so gut gelungen. Ist aber doch kein Grund zur Aufregung. Freut Euch an den Videos oder schaut sie nicht....

Apples Arroganz und Vorherrschaft in Sachen Smartphone sind Vergangenheit. Samsung und Huawei ist angesagt wenn mann richtig Cool sein will. Wer kauft noch Apple? Technisch nicht versierte Personen, Gewohnheitskunden mit zuviel Geld und Wolfgang-Petry-Fans.... ;-))

Wer bitte kauft schon Imitate von Apple,Samsung und Huawei sind eh 2 te Wahl .Diese Android Handys sind der blanke Hohn,nichts geht über IOS und dazu noch sicher.

Wenn Mann sich die gesamten Probleme mit Androide Handys ansieht dann kann man nur sagen ,NEIN DANKE

Ich bin in der Lage den Betrag für ein IPhone X auszugehen,auch für ein Mac Book Pro und die Watch .Zu Weihnachten fliegen wir wieder in die USA und bringen die neuen iPhone X und Mac wieder mit nach Deutschland.

Uns würde nie in den Sinn kommen ein Androide Handy dort zukaufen ,unsere Tochter lebt dort und ist eingefleischte Apple Fan .

Super das du soviel Geld hast! Aber kannst du dir auch einen Mac pro leisten??? ;-) Ich schon!

Gott wie armselig ist Eure Prollerei

Arm-Selig ist es kein Geld zu haben den das ist der Beweis dafür dass man zuwenig unternommen hat im Leben um Erfolgreich zu sein. Ergo kann man sich dann auch kein richtig geiles Apple Zeugs leisten!

Doch diese Prollerei ist Armselig.
Ich habe auch alles von Apple aber weil ich vernünftig damit arbeiten kann und nicht um jeden zu zeigen was ich mir leisten kann.

Doch diese Prollerei ist Armselig.
Ich habe auch alles von Apple aber weil ich vernünftig damit arbeiten kann und nicht um jeden zu zeigen was ich mir leisten kann.

Doch diese Prollerei ist Armselig.
Ich habe auch alles von Apple aber weil ich vernünftig damit arbeiten kann und nicht um jeden zu zeigen was ich mir leisten kann.

Und schon mal darüber nachgedacht das es Menschen gibt die sehr wohl was gelernt haben und durch Krankheit oder andere traurige Zufälle in die Armut gerutscht sind.

Sind das Menschen zweiter Klasse nur weil sie keine Apple Hardware haben ?

Wie Kleingeistig muss man sein um solche Aussage zu machen.

Tja wenn man abstürzt dann muß man halt sehn das man sich wieder rausrempelt. Wenn man Erfolg will dann hat man in auch!

Ihr beide wollt reich und erfolgreich sein, beherrscht aber nicht mal Grammatik? ;-) Genau mein Humor!

Wenn einer eh schon alles von Apple hat dann find ich es scheinheilig hier auf soziales Gewissen zu machen.... Natürlich kann sich der Rentner XY kein iPhone kaufen wie den auch mit € 800 .- Monat. Aber für die sind ja Apple auch nichtg edacht. Die Zielgruppe sind Besserverdienende, Selbständige, Unternehmer und die gesellschaftliche Oberschicht. Hilfsarbeiter und Sozialrentner können keinen Mac kaufen.

Einfach interessant zu lesen, wieviele Leute sich persönlich mit ihren Markenzeichen identifizieren. Sie sind für die Konzerne die beliebtesten Kunden, weil sie die beste Werbung für ihre Produkte machen. Kostenlose Mundwerbung in Foren wie diesen. Markenkriege, die stellvertretend die Fanboys führen, angestachelt durch eine Kritik an ihren Smartphones, PCs (oder MACs, wie diese PCs stolz genannt werden) und anderen Peripheriegeräten, die so persönlich genommen wird, als handele es sich um die eigene Produktionsfirma.  ist erst duch das iPhone zum Massenartikelproduzenten geworden, vorher hatte  noch HIP-Charakter. Allerdings sind diese Zeiten vorbei und nach einer Beinahepleite, die nur durch Hilfe von Bill Gates abgewendet werden konnte, ist  das erste Billionen-Unternehmen, dass sich trotz bombastischer Umsätze nicht mehr hip & different verhält, sondern - im Gegenteil - der Allgemeinheit Millionen von Steuergeldern vorenthält. Und die Besitzer sind auch noch stolz darauf sich aufgrund dessen völlig überteuerte Geräte leisten zu können. Wohlgemerkt: ich besitze auch nur  Geräte, wünsche mir aber manchmal aus der Softwarefalle herauszukommen. Denn iCloud, angeschaffte Software usw. lassen einen Wechsel wohl überlegt erscheinen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.