Apple Store

AirPods jetzt mit Emoji-Gravur erhältlich

Apple hat im Apple Store online eine neue Individualisierungsmöglichkeit für AirPods und und AirPods Pro vorgestellt. Wer die Ohrhörer online bestellt, kann sich die Ladecases mit einer Gravur bestellen und nun erstmals auch Emojis verwenden. Apple hatte dies bisher nicht ermöglicht. 

Von   Uhr

Die iPhone- oder iPad-Rückseite, das MacBook oder den Apple Pencil gibt es schon seit Langem auf Wunsch mit einer persönlichen Gravur. Seit der Vorstellung der zweiten Generation der Ladehüllen der AirPods gibt es auch eine Individualisierungsmöglichkeit für die Ohrhörer. Wer will, kann jetzt auch eines von zahlreichen Emojis nutzen, um seinem Gerät einen ganz besonderen Touch zu verleihen.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die Gravuren lassen sich aber nicht mit Buchstabenkombinationen mischen sondern nur alleine verwenden. Auch die Kombination mehrere Emojis hintereinander ist nicht möglich. Die neue Gravurfunktion wurde zuerst von 9to5Mac gemeldet.

Allerdings hat Apple nicht alle Emojis freigegeben. Warum das so ist, bleibt unbekannt. Wir vermuten aber, dass sich einige Emojis aufgrund der monochromen Darstellung nicht gut genug erkennen lassen.

Und eine Änderung bei den Gravurmöglichkeiten vorgenommen: Im Vergleich zu früher wird bei kurzen Texten eine größere Schriftart eingesetzt, nach 10 Buchstaben oder Zeichen wird automatisch auf eine kleinere Schrift umgeschaltet.

Die Gravur kann kostenlos während des Bestellprozesses geordert werden. Wer die AirPods über einen anderen Händler online kauft, kann sie nicht individualisieren. Die Funktion hat aber auch einen Haken: Ein auf diese weite individualisierte Hardware lässt sich nicht so einfach weiterverkaufen wie ein makelloses Gerät.

Habt ihr euer Apple-Gerät gravieren lassen? Bereut ihr diesen Schritt? Schreibt uns einfach in den Kommentaren eure Meinung dazu, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods jetzt mit Emoji-Gravur erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wow!!!! Das macht mich als Konsumenten ja so unglaublich individuell!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.