Desktop-Rechner

Apple soll am iMac mit 32 Zoll arbeiten

Apple soll an einem neuen iMac arbeiten, der ein riesiges Display beinhalten wird. 32 Zoll soll es groß sein. Doch wer braucht so etwas?

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wie der Journalist Mark Gurman von Bloomberg berichtet, arbeitet Apple an einer neuen Version des iMacs. Dieses Mal experimentiert Apple mit einer größeren Bildschirmgröße, genauer gesagt mit einem 32-Zoll-iMac, heißt es bei Bloomberg. Die Veröffentlichung dieses neuen Modells wird frühestens Ende 2024 erwartet.

Gurman beschreibt das Projekt als etwas, mit dem Apple im Moment "experimentiert", was darauf hindeutet, dass das Unternehmen noch unsicher ist, ob ein solches Gerät realisierbar und gefragt ist.

Im Laufe der Jahre hat sich der iMac sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die Leistung mehrfach gewandelt. Von den sperrigen Röhrenmonitoren der Vergangenheit bis hin zu dem schlanken All-in-One-Modell wurde der iMac immer wieder verändert.

Ein 32-Zoll-Display gab es bisher noch nicht - bei 27 Zoll war bisher Schluss. Aktuell wird gar nur ein 24-Zoll-Modell angeboten. Das 32er-Modell könnte sich daher an Profis wenden, die die Bildschirmfläche für mehrere Applikationen nebeneinander nutzen könnten. Angesichts von einem hohen Homeoffice-Volumen vielleicht gar keine so schlechte Idee, doch so ein Gerät wird auch seinen Preis haben.

Für die allermeisten Anwender im professionellen Bereich dürfte aktuell das MacBook und die diversen Varianten eine bessere Wahl sein - hier kann man auch große Bildschirme anschließen, ist aber mobil.

Auch wenn der 32-Zoll-iMac noch einige Jahre auf sich warten lässt, bleibt Apple nicht untätig. Aus Gurmans Bericht geht hervor, dass das Unternehmen auch an einer neuen Version des 24-Zoll-iMac arbeitet, die mit einem M3-Chip ausgestattet ist. Dieses Update wird voraussichtlich Anfang 2024 erscheinen und damit eines der ersten M3-basierten Geräte von Apple sein.

Der 24-Zoll-iMac, der vor über zwei Jahren mit einem M1-Chip eingeführt wurde, hat seither keine nennenswerten Aktualisierungen erfahren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple soll am iMac mit 32 Zoll arbeiten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich brauche einen iMac 32". Ein solcher iMac wird sich verkaufen wie nichts. Leute die designaffin sind und wenig Kabelsalat wollen welcher zu einem Intervall Design Konzept ein solches Gerät wollen werden dieses Kaufen. All in One. Verstehe bis heute nicht, weshalb man das Konzept des iMac 27" in die Pause geschickt hat. Auch wenn der Mac Studio Mac Pro kam, ist das Konzept von Tower mit Bildschirmen so 2000er Jahre und nicht mein Fall. in iMac 32" ist sofort gekauft.

[Thumbs Up Sign][Thumbs Up Sign][Thumbs Up Sign]

Gerne wenn er nicht ab € 5000,00 und wie der 24er im kunterbunten Spielzeug-Design daherkommt. Doch wie ich Apple kenne wird der 32er Regenbogenfarben haben und der Preis nicht für den normalen User erschwinglich sein. Danke Apple das du soviel für die Aktionäre machst.

[Thumbs Up Sign][Thumbs Up Sign][Thumbs Up Sign]

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.