Do it yourself

iFixit: Reparaturset für iPhone 7 und 7 Plus für defekte Akkus und Displays

Die für Teardowns bekannte Firma iFixit bietet jetzt ein Reparaturset für kaputte iPhone 7 und iPhone 7 Plus an. Mit den Werkzeug-Ersatzteil-Kombinationen lassen sich nicht nur kaputte Akkus, defekte Displays oder auch die Kameramodule tauschen sondern auch andere Sensoren.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Damit man selbst sein defektes iPhone 7 reparieren kann, bietet iFixit nun mehrere Pakete an, die es ganz normalen Anwendern erlauben, die Akkus auszutauschen, zerbrochene iPhone-Displays zu ersetzen oder die vorderen und hinteren Kameramodule des Smartphones und sonstige Sensoren zu reparieren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das neue Batterie Fix Kit für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus beinhaltet alle erforderlichen Werkzeuge für den Reparaturprozess. Dazu gehört eine Sammlung von Schraubenziehern, Pinzetten, ein Öffnungswerkzeug für das iPhone-Gehäuse und vieles mehr. Die Akku-Fix-Kits kosten rund 45 US-Dollar für das iPhone 7 und 50 US-Dollar für das iPhone 7 Plus.

Reparatur des iPhone-7-Displays ist knifflig

Für kaputte iPhone-Bildschirme bietet iFixit ebenfalls Werkzeuge und eben auch das Display selbst an. Wer hier selbst reparieren will, muss allerdings seinen Home-Button vom alten Displays abbauen, damit Touch ID weiterhin funktioniert. Cracked Screen Fix Kits kosten 135 US-Dollar für das iPhone 7 und 165 US-Dollar für das iPhone 7 Plus.

Es gibt auch Reparatursets für den Lightning-Connector, die Kameras und ähnliches. Eine iPhone 7 Frontkamera kostet 35-US-Dollar, für die Doppelkamera des iPhone 7 Plus muss man 85 US-Dollar ausgeben.

In jedem Reparatur-Set ist eine ausführliche Anleitung enthalten, die auch Verweise auf Youtube-Videos zur iPhone-Reparatur enhält. Je nach Modell kosten iPhone-Reparaturen bei Apple deutlich mehr, wenn die Geräte nicht mehr in der Garantie sind. Auch für das MacBook Pro bietet iFixit Austausch-Akkus für Selbermacher an.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iFixit: Reparaturset für iPhone 7 und 7 Plus für defekte Akkus und Displays" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bevor man da selber Hand anlegt, sollte man sich klar sein, daß Apple dann komplett raus ist, wenn das Gerät einen Wasserschaden erleidet. Also ich habe EUR 149,- für Apple Care bezahlt. Das fühlt sich für mich besser an. Nach 2 Jahren gibt es dann ein neues.

Genau

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.