Home-Cinema

IFA 2018: Sennheiser Ambeo Soundbar zum ersten Mal in Europa

Die Audiospezialisten Sennheiser stellen in Berlin nicht nur ihren ersten Premium-Bluetooth-Ohrhörer vor, sondern sie präsentieren zum ersten Mal in Europa die Sennheiser Ambeo Soundbar. Dabei handelt es sich um eine Soundbar mit mit immersivem 5.1.4-Sound, die ohne zusätzlicher Subwoofer auskommen kann. Erhältlich wird der flache Lautsprecher für das eigene Home-Cinema aber erst im kommenden Jahr.

Von   Uhr

Auf der IFA präsentiert Sennheiser die Ambeo Soundbar zum ersten Mal in Europa. Die Soundbar ist das neueste Produkt in Sennheisers Ambeo 3D Audio-Programm und sorgt für ein außergewöhnlich räumliches Klangerlebnis mit immersivem 5.1.4-Sound und verblüffend kräftigen Bässen. All das liefert die AMBEO Soundbar in einem einzigen Gerät – ein zusätzlicher Subwoofer wird nicht benötigt. Das bemerkenswert immersive Home Entertainment-Erlebnis lässt sich per Raumkalibrierung für jeden Raum individuell optimieren.

Dank neuester, gemeinsam mit Fraunhofer entwickelter Virtualisierungstechnologie und 13 Lautsprechern wird die AMBEO Soundbar eine neue Referenz für HiFi-Klang schaffen. Die Soundbar ist mit den 3D Audio-Formaten Dolby Atmos, MPEG-H and DTS:X kompatibel. Zugleich können Stereo- und 5.1-Inhalte mithilfe der Upmix-Technologie als immersives 3D-Klangerlebnis wiedergegeben werden. Die Ambeo Soundbar sorgt für ein außergewöhnlich räumliches Klangerlebnis mit immersivem 5.1.4-Sound und verblüffend kräftigen Bässen, verspricht der Hersteller.

Am Sennheiser IFA-Stand können Besucher die AMBEO Soundbar in einem separaten Hörraum erleben. Die Soundbar wird zu Beginn des nächsten Jahres erhältlich sein. Besucher der Messe können am Sennheiser-Stand zudem noch den Sennheiser Momentum True Wireless ausprobieren. Der Bluetooth-Ohrhörer kommt mit einer Transportbox mit Powerbank – quasi wie man es von den Apple EarPods kennt.
 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "IFA 2018: Sennheiser Ambeo Soundbar zum ersten Mal in Europa" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Preisvorstellung des Herstellers: 2500 Euro ? Da dürfte die Zielgruppe sehr klein werden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.