Produktpräsentation in Berlin

IFA 2018: Philips Hue mit neuer Lightbar Play für Gamer oder Couchpotatos

IFA 2018: Philips Hue mit neuer Lightbar Play. Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin lässt sich auch Signify mit seinen Philips-Hue-Beleuchtungsprodukten sehen. Tatsächlich präsentiert das Unternehmen in der Zeit vom 31. August bis zum 5. September sogar noch zwei neue Lichtprodukte, obwohl man in den vergangenen Wochen schon einige neue Geräte ins Portfolio aufnahm. Die übrigen Hue-Produkte bringt man ebenfalls mit.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Philips Hue Play

Auf der IFA 2018 zeigt Signify die neue Philips Hue Play. Es handelt sich dabei um eine – neudeutsch – Lightbar. Sie können diese vielseitig einsetzen, auf unterschiedliche Weise positionieren, um damit ein „beeindruckendes Lichterlebnis“ zu schaffen.

Die Hue Play strahlt einen gleichmäßigen, indirekten Lichteffekt ab. Sie können sie sowohl horizontal als auch vertikal neben dem TV-Gerät oder als Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Sie können Sie auf dem Fußboden, auf einem Bücherregal oder einer Anrichte unterbringen. Sie soll so für Ambiente sorgen.

Ambiente fürs TV oder den Gaming-Monitor

Die neue Hue Play ist in Schwarz und Weiß erhältlich. Sie können das Produkt einfach anschließen und wahlweise beliebig aufstellen oder am TV-Gerät oder Gaming-Monitor anbringen.

Der Anschluss an eine Hue Bridge erlaubt die Nutzung im Smart Home und die Verwendung mit einer Auswahl von 16 Millionen verschiedener Farben. Sie können die Lightbar mit der Software Hue Sync koppeln. Die ist erhältlich für PC und Mac und synchronisiert die Lichtwiedergabe mit Entertainment-Inhalten.

Philips Hue Play am Fernseher anbringen
Philips Hue Play am Fernseher anbringen (Bild: Signify)

Eine Steckdose, drei Lightbars

Die Hue Play benötigt theoretische nur eine Steckdose für drei Einheiten. Während eine Einheit mit der Steckdose verbunden wird, können Sie zwei weitere über das andere Gerät mit Strom versorgen.

Noch ehe die Hue Play auf die IFA kommt, können Gamer das Produkt erstmals auf der gamescom in Köln in Augenschein nehmen. Und zwar am Stand von Razer (B10) in Halle 5.1.

Preise und Verfügbarkeit

Philips Hue Play wird ab Oktober 2018 als Einzelpack (UVP 69,99 Euro), Doppelpack (UVP 129,99 Euro) und Erweiterung (UVP 59,99 Euro) erhältlich sein. Zudem gibt es ein 5-Meter-Verlängerungskabel (UVP 14,99 Euro).

Pendelleuchte und mehr

Daneben stellt Signify (seit Mai 2018 der neue Name von Philips Lightning) noch zwei Pendelleuchten vor, die Ensis. Darüber informieren wir Sie separat in einem weiteren Artikel.

Ebenfalls mit auf der IFA sind weitere Produkte wie die Badezimmer-Kollektion oder die Außenbeleuchtung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "IFA 2018: Philips Hue mit neuer Lightbar Play für Gamer oder Couchpotatos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.