Neulich auf der Funkausstellung

IFA 2018: Google Assistant trifft auf neue Freunde von JBL

IFA 2018: Lautsprecher von JBL mit Google-Assistant-Support. Auch als Apple-Fan sind Sie vielleicht nicht abgeneigt von Googles Sprachassistent, oder nutzen einfach mehrere System nebeneinander? Dann dürften Sie die Neuigkeiten von JBL interessieren. Der Hersteller präsentiert auf der Funkausstellung in Berlin eine ganze Reihe neuer Lautsprecher, die sich gut mit dem Sprachassistenten verstehen, einer hat sogar einen Bildschirm und ähnelt Amazons Echo Show.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

JBL ist in Berlin vor Ort auf der Funkausstellung und präsentiert dort viele neue Produkte. Darunter ist eine ganze „Armada“ an neuen Lautsprechern. „Allen“ ist gemeinsam, dass sie sich mit dem Google Assistant verstehen.

JBL Link Bar

Dabei ist die Link Bar von JBL ein Produkt, dass anderen Herstellern von sogenannten „Soundbars“ Konkurrenz machen soll. Diese länglichen Lautsprecher finden in der Regel ihren Einsatz als Frontlautsprecher vor einem TV-Gerät. Eine Besonderheit ist, dass die Soundbar Android TV unterstützt. Schließen Sie das Zubehör an einen Fernseher an, können Sie dessen Funktionalität nutzen. Die JBL Link Bar bietet drei HDMI-Eingänge und einen HDMI-ARC-Ausgang. Sie können also mehrere Quellen über nur einen Anschluss mit dem Fernseher verbinden. Die Anschlüsse lassen sich sogar per Sprache wechseln.

JBL Link Bar
JBL Link Bar (Bild: JBL)

Die JBL Link Bar soll zum Preis von 399 Euro (UVP) im Frühling 2019 in den Handel kommen. Sie können außerdem einen optionalen Subwoofer zum Preis von 249 Euro (UVP) erwerben.

JBL Link View

Ein weiteres Highlight ist der JBL Link View, ein Produkt das Amazons Echo Show ähnelt. Es handelt sich um eine Einheit mit integrierten Lautsprechern und 8-Zoll großem Display, sowie einer 5 MP Frontkamera, die für die Videotelefonie eingesetzt werden kann. Neben dieser können Sie sich unter anderem Kochrezepte per Video erklären lassen, mit Befehlen wie „Google, wie kocht man Ente à l’Orange?“ und weiteren mehr.

Sie können den JBL Link View zum Preis von 299 Euro (UVP) erwerben. Das Gerät unterstützt auch Googles Chromecast und unterstützt Audiostreaming mit 24bit/96K. Per WLAN können Sie es sowohl im 2,4- als auch im 5-GHz-Band verbinden.

JBL Everest Kopfhörer

Darüber hinaus bietet JBL in Zukunft neue kabellose Kopfhörer an, die sich ebenfalls mit dem Google Assistant verstehen. Der JBL Everest 110GA ist ein Premium-Over-Ear-Kopfhörer. Er wird zum Preis von 249 Euro (UVP) angeboten. Das Produkt soll bei zwei Stunden Ladezeit mehr als 24 Stunden Laufzeit bieten.

JBL Everest 710 GA
JBL Everest 710 GA (Bild: JBL)

Beim JBL Everest 710GA handelt es sich hingegen um einen In-Ear-Kopfhörer, der dann 99,99 Euro (UVP) kostet. Mit einer Akkuladung können Sie das Gerät bis zu acht Stunden betreiben.

JBL Everest 110GA
JBL Everest 110GA (Bild: JBL)

Beide Kopfhörer sind wie erwähnt mit dem Google Assistant verbunden und Sie können darüber auch Benachrichtigungen über neue Nachrichten und Termine erhalten, ohne aufs Smartphone zu gucken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "IFA 2018: Google Assistant trifft auf neue Freunde von JBL" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.