Sie suchen ein Heizkörperthermostat, das mit Apples HomeKit kompatibel ist und sich mit dem Sprachassistenten Siri versteht? Eve Thermo von Elgato aus München ist ein solches und bekommt demnächst eine Neuauflage. Diese bekommt ein Display inklusive Touch-Bedienfeld zur manuellen Steuerung der Zieltemperatur. Sie können darüber hinaus die Temperatur auch weiterhin per Siri oder Apples Home-App steuern und auch über die Elgato-eigene Eve-App.
Neues Display mit Touch-Bedienfeld
Das Thermostat bietet eine weiß durchscheinende LCD-Anzeige und ein berührungssensitives Bedienfeld. Darüber können Sie die gewünschte Zieltemperatur in Schritten von 0,5° C einstellen. Sie aktivieren das Display einfach per Fingertipp. Es schaltet sich wenige Augenblicke nach der letzten Eingabe ab und spart so Energie. Per App können Sie die Display-Ausrichtung anpassen und sogar eine Tastensperre aktivieren.
Der Hersteller gibt trotz der neuen Funktionen sogar eine längere Batterielaufzeit von über 12 Monaten an.
Eve Thermo bietet darüber hinaus weiterhin einige Komfort-, Wartungs- und Energiesparfunktionen. Darunter sind Fenster- über Anwesenheitserkennung, aber auch eine Feiertagsautomatik. So nehmen Ihr iPhone-Kalender und Ihre Positionsdaten Einfluss auf die Temperatur.
Da HomeKit von dem Produkt nativ unterstützt wird, kommen Sie ohne weiteres Zubehör aus. Sie benötigen kein separates Hub oder eine Bridge.
Preise, Verfügbarkeit und Upgrade-Aktion
Das neue Eve Thermo wird ab dem 26. September für 69,95 Euro (UVP) erhältlich sein. Wenn Sie bereits ein „Eve Thermo“-Thermostat besitzen, können Sie im Rahmen einer Upgrade-Aktion 25 Euro Rabatt beim Neukauf einstreichen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "IFA 2017: HomeKit-kompatibles Elgato Eve Thermo jetzt mit Touch-Bedienung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wo gibt’s die Upgrade Aktion?
Oh stimmt. Ich werde im Text einen Link hinzufügen. Die Aktion sieht vor, dass man ab dem 1. Oktober ein Foto von einem Kaufbeleg an den Hersteller einsendet, dann bekommt man die 25 Euro.
Wird dieses Thermostat wieder nur über Bluetooth zu steuern sein?
Schon die erste Generation ist mit HomeKit kompatibel und als solches selbst von extern sogar über das Mobilfunknetz steuerbar, wenn man ein ATV4G oder nen iPad hat, das als Hub dient. Ansonsten ist die Home-App übers WLAN verbunden. Bluetooth braucht es da eigentlich nicht.
Man muss die alten Geräte einschicken. Die sind ja aber i.d.R. Noch mehr als 25€ wert.. hmm..
Nun, sieh es mal so: Du bekommst fürs Recyceln auch noch Geld. Weil man scheinbar beliebig viele Altgeräte einsenden kann, wenn man entsprechend viele neue Geräte gekauft hat.