Wer zu Weihnachten ein neues iPhone, iPad, MacBook oder ein anderes Gerät bekam, mit dem man sich online registrieren musste, um es nutzen zu können, hat mitunter ein Problem gehabt. Ausgerechnet der Dienst zum Anmelden funktionierte zeitweilig nicht.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Auf Apples Systemstatus-Webseite steht, dass es eine Störung zum "iCloud Account and Sign In" hab. Der Ausfall soll 36 Stunden lang angedauert haben. Ob alle Länder betroffen waren, geht aus der Meldung aber nicht hervor.
Nutzer beschweren sich auf Twitter
Die Nachrichten auf Twitter deuten aber darauf hin, dass zahlreiche Nutzer nicht in der Lage waren, zu Weihnachten erhaltene, neue Hardware zu aktivieren.
Weil die Apple Watch ein beliebtes Geschenk war, ist die Zahl der Meldungen hier besonders hoch. In den USA und in Großbritannien findet die Bescherung am Weihnachtsmorgen des 25. Dezember statt - und da packten mit Sicherheit viele Menschen Apple-Produkte aus und wollten sie gleich in Betrieb nehmen.
Familien-Setup besonders stark betroffen
Die neue Funktion Family Setup bei der Apple Watch scheint es dabei besonders heftig getroffen zu haben. Betroffene berichten von einem Zertifikatsfehler beim Einrichten eines neuen Geräts.
Hast du Probleme beim Aktivieren neuer Apple-Hardware um Weihnachten herum gehabt? Hat es auf Anhieb geklappt? Schreibe deine Erfahrungen mit Angabe des Geräts und des Aktivierungsdatums gerne in die Kommentare. Das dürfte für andere Leser sehr interessant sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iCloud-Störung bei Einrichtung neuer Geräte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.