Klingelton mal anders

Hypnotisierend: Apples ikonischer iPhone-Klingelton im Remix

Seit Apple das iPhone vor zehn Jahren vorgestellt hat, haben den ikonischen Marimba-Klingelton schon sehr oft gehört.  Über die Jahre wurde er mindestens genauso oft von DJs für Remix-Projekte verwendet. Jedoch blieb davon kaum einer im Gedächtnis. Nun hat sich jedoch ein weiterer Künstler daran versucht. Das Ergebnis ist einfach nur hyptnotisierend und wird wohl nicht so schnell vergessen werden.

Von   Uhr

Mit dem Marimba-Klingelton hat Apple etwas ähnlich geschaffen wie Nokia – eine Melodie, an der man das Apple-Smartphone erkennt. Dies hatte natürlich auch eine anziehende Wirkung auf verschiedene Künstler, die die eingängige Melodie schon viele Male für eigene Remixe verwendeten. Nun hat sich Seth Kranzler daran versucht und einen neuen Remix geschaffen, der stark von dem Komponisten Steve Reich inspiriert wurde. 

In „Steve Reich Marimba Ringtone Phase" hat der Künstler Reichs Stil kopiert. Dazu spielte er den Klingelton auf zwei iPhone-Geräten gleichzeitig ab – jedoch beide in unterschiedlichen Tempos, wodurch ein interessanter Effekt entsteht. Doch hören Sie selbst:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hypnotisierend: Apples ikonischer iPhone-Klingelton im Remix" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sinnlos.

Totaler Schwachsinn...geht einem sozusagen doppelt auf die Nerven...

Google mal nach ToxicEternity Marimba, weitaus besser.

Sorry, heisst ToxicxEternity.

Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=QW2TfV20FXY

Ach geil das würde ich als Klingelton nehmen. Geile Version.

Nervt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.