Apple will das Vision Pro nicht ohne Software starten lassen. Über 600 Apps wurden deshalb von Entwicklern speziell für die Fähigkeiten des Augmented-Reality-Headsets optimiert.
Viele beliebte Apps aus den Bereichen Unterhaltung, Sport, Produktivität und anderen Bereichen sind betroffen. Sie laufen nativ auf der neuen visionOS-Plattform laufen, die für das Vision Pro entwickelt wurde.
Immersive Seherlebnisse
Für Filme, Fernsehen und Sport haben Streaming-Dienste wie Disney+, IMAX, HBO Max, MLB, NBA, PGA TOUR und Red Bull TV ihre Apps für das räumliche Audio und das große Sichtfeld des Vision Pro optimiert. Die Multiview-Funktion des Vision Pro ermöglicht es Basketball-Fans, bis zu 5 NBA-Spiele gleichzeitig zu sehen und dabei auf Echtzeit-Statistiken zuzugreifen.
Apple erwähnte auch, dass der Vision Pro Zugriff auf Apple Arcade Spiele haben wird, die für AR optimiert wurden, darunter Titel wie Super Fruit Ninja, LEGO Builder's Journey, WHAT THE GOLF? und mehr. Fußballfans können über die Apple TV App auch den MLS Season Pass abonnieren.
Produktivität und Kommunikation
Für Arbeit, Kommunikation und Organisation werden Apps wie Microsoft 365, Webex, Slack, Airmail, OmniFocus, Fantastical und andere für visionOS optimiert. Mit dem Headset kannst du Dokumente, Tabellen, E-Mails, Kalender, To-Do-Listen und vieles mehr anzeigen.
Lifestyle und Dienstprogramme
Darüber hinaus werden Apps für Wetter, Reisen, Einkaufen und Dienstprogramme wie CARROT Weather, Sky Guide, Parcel, Zillow, Lowe's und Wayfair in visionOS integriert. Auch Apps zur Beobachtung des Nachthimmels und Flugsimulatoren zeigen die Fähigkeiten des Vision Pro.
Über 1 Million reguläre Apps werden unterstützt
Obwohl es nicht speziell für visionOS verbessert wurde, erklärte Apple, dass über 1 Million bestehende iPhone- und iPad-Apps über die Abwärtskompatibilität auch auf dem Vision Pro nutzbar sein werden. Beliebte Apps wie Amazon Prime Video, Paramount+, Peacock, Todoist und Sling TV fallen unter diese Kategorie.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple kündigt Hunderte von Apps für Vision Pro Headset an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.