Der iStand 6 ist eine iPhone-6-Hülle mit eingebautem Akku, die das Gerät umschließt. Für die Kamera und den Blitz ist eine Aussparung vorhanden. Das Team, das die Entwicklung und Produktion über Indiegogo finanzieren will, hat der Hülle aber nicht nur einen Akku spendiert sondern zusätzlich noch einen ausklappbaren Ständer, mit dem das Smartphone ungefähr im 75-Grad-Winkel zur Unterlage aufrecht stehen kann.
Das ist ideal zum Lesen oder für Apps, die vorwiegend hochkant verwendet werden. Auch für Videokonferenzen mag diese Position taugen. Zum Filmeschauen ist das Hochformat unpraktisch. Leider gibt es keine Möglichkeit, das iPhone auch horizontal aufzustellen.
Der Akku mit 3.500 mAh kann über Micro-USB geladen werden und versorgt dann auch gleich den im iPhone 6 eingebauten Stromspeicher. Insofern hat der Hersteller recht, der den iStand 6 auch als Ladestation bezeichnet.
Ungewöhnlich ist das Fach für eine SIM-Karte im Nano-Format, die in der Hülle ebenfalls Platz findet. Sie ist für Anwender gedacht, die mit zwei verschiedenen Karten hantieren, beispielsweise eine für berufliche und eine für private Zwecke oder solche, die im Ausland eine andere SIM verwenden um Roaming-Gebühren zu sparen. Mit dem Fach läuft der Anwender nicht Gefahr, die winzige aber wichtige Karte zu verlegen.
Mit 95 Gramm ist die Hülle vergleichsweise leicht, wenn man bedenkt, dass damit der interne Akku des iPhone 6 fast zweimal geladen werden kann. Der iStand 6 misst 154 x 74 x 14 mm.
Die Kampagne auf Indiegogo soll mindestens 30.000 US-Dollar einspielen, damit das Team starten kann. Ein iStand 6 kostet ab 50 US-Dollar. Geliefert werden soll im März 2015.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Hülle für iPhone 6 mit Akku und Ausklappständer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.