Ungewohntes Bild

Huch: Ab sofort den Xbox Wireless Controller auch bei Apple kaufen

Xbox Wireless Controller jetzt im Apple Store kaufen. Wenn Sie dieser Tage den Onlineshop von Apple aufrufen, entdecken Sie darin in der Zubehör-Kategorie ein neues Produkt, den Xbox Wireless Controller. Gleichzeitig wirbt Apple sogar für das Produkt auf seinen Social-Media-Kanälen. Zeiten ändern sich.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple-Fans, die ein bisschen der Geschichte des Unternehmens verfolgt haben, wissen, dass Steve Jobs und Bill Gates sich am Ende zwar Respekt gezollt haben. Doch die Unternehmen standen eigentlich immer im Wettbewerb.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Als nun Apple zuletzt die Integration der Gamepads von Xbox One und PlayStation 4 umsetzte, staunten viele nicht schlecht. Doch nun geht offenbar die Kooperation noch weiter.

Apple verkauft ab sofort den Xbox Wireless Controller

Denn: Apple hat nun das Gamepad aus Redmond in sein Shop-Portfolio aufgenommen. Falls Sie Apple Arcade sinnvoll einsetzen wollen, ist so ein Gamepad gar nicht so schlecht. Neben dem DualShock-Controller der PlayStation 4 bietet sich unter anderem auch das „Nimbus“-Gamepad von Steelseries an.

In jedem Fall läutet Apple im Bereich Gaming eine Art Zeitenwende ein. Unter Gamern gehört nämlich der Xbox-Controller tatsächlich mit zum Besten, was es gibt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apple wirbt für Microsoft-Produkt

Noch erstaunlicher ist allerdings, dass das Unternehmen nicht nur das Produkt verkauft, sondern auch dafür wirbt. Auf einem offiziellen Twitter-Kanal des Apple-Supports wird das Microsoft-Gamepad vorgestellt. Es sei nicht bloß ein Controller, sondern repräsentiere das Schwert, mit dem man die Gegner töte, oder die Rettung vor der Lava.

Apple spricht damit indirekt auch einige Spiele auf Apple Arcade an. Mit dem Gaming-Abo-Service scheint es dem Unternehme tatsächlich ernst zu sein. Denn sieht man von den Anfängen der Apple-Computer in den 1970ern und 1980ern ab, wurde das Thema Spiele eher stiefmütterlich behandelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Huch: Ab sofort den Xbox Wireless Controller auch bei Apple kaufen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple als Verkäufer von Microsoft Produkten, die es auch noch bewirbt und super findet??? Ein Aufschrei wird erst einmal durch die stramm ideologisierte Apple-Fanbase gehen. Dann aber wird man es bald megatoll finden, weil ja Apple es sagt. Und alles was Apple sagt ist richtig und megatoll. Apple nimmt einen das Denken ab uuuuund was noch wichtiger ist beim Einkaufen und Geld ausgeben gleich mit. :)))

Nö, Apple verkauft nur die besten Produkte. Und der XBox-Controller ist einer der besten Controller auf dem Markt.

Na da muß Apple aber noch an dem Preisen arbeiten! Entweder einen Einser vorne oder ein paar Nullen hinten dran. Sonst passt dieser Billig-Ramsch nicht in die erlesene Apple Kollektion für die gut betuchte Overclass oder Möchtegerns. Oder wird Apple immer mehr zum Discount-Anbieter? iPhones bei Aldi gibt's ja schon :(. Nur heißt das jetzt ich muß mich bald dann auf der Straße mit meinem iPhone schämen, weil jeder eins hat....?

Apple Kunden sind die Personen, die sich keine Microsoft Surface Produkte leisten können.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.