iPhone XS

Huawei beglückt wartende iPhone-Kunden mit Akku-Pack

Wenn Menschen vor dem Apple Store campen, dann wird am nächsten Morgen das neue iPhone verkauft. So auch in der Nacht zum heutigen Freitag, den 21. September 2018. Obwohl es sich bei den langen Warteschlangen um kostenlose Werbung für Apple handelt, sind die Menschenmengen trotzdem ein Problem und wiederholt auch Zielgruppe für virale Marketingkampagnen der Konkurrenz: In Singapur verteilt Huawei ein Akku-Pack.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Mit den Worten „You'll need it“ (Du wirst es brauchen) verteilt Huawei rund 200 Akkupacks an wartende Kunden vor dem Apple Store in Singapur, berichtet CNET. Dabei handelt es sich um eine große 10.000 Milliampere PowerBank von Huawei, die ihrerseits Smartphones im Angebot haben. Für diese Aktion kann man Huawei nicht einmal böse sein, denn man hilft den Wartenden mit einem Extra-Akku durch die lange Nacht mit dem alten iPhone.

Trotzdem ist es natürlich nicht unbedingt ein Seitenhieb, so doch eher ein Nadelstich in die verwundbare Flanke vom iPhone von Apple. Die Akkulaufzeit erscheint stets zu kurz. Jetzt wird sogar bekannt, dass das Akku im neuen iPhone XS ein bisschen kleiner ist als im Vorjahrsmodell iPhone X. Auf der anderen Seite gehört es zu den geübten Handgriffen, das iPhone am Abend auf die Ladestation zu legen oder ans Netzteil anzuschließen, damit man am kommenden Tag gut über die Runden kommt.

Vor drei Jahren versuchte Samsung auf das iPhone wartende Kunden in London vom Kauf des iPhone abzubringen. Zudem thematisiert Samsung wiederholt die langen Warteschlangen bei Apple – etwa in der TV-Werbung.
Das Huawei-Akku-Pack hat übrigens einen Verkaufspreis von knapp 100 Singapur-Dollar. Das sind rund 62 Euro. Der chinesische Hersteller lässt sich diese Aktion also durchaus etwas kosten und stellt sich nicht ganz so plump so Samsung an, sondern bringt seine Kritik an Apple mit einem Augenzwingern unter.
 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Huawei beglückt wartende iPhone-Kunden mit Akku-Pack" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist mal Aktion,das sollte Apple auch mal machen.

10.000mah 62€? Xlayer 19,99€

Das ist eine spezielle Powerbank mit Huawei supercharge, macht natürlich keinen Sinn wenn das Smartphone es nicht unterstützt, aber fürs Schnellladen genial.

Der Akku sollte noch deutlich kleiner sein!! Wäre für die ganzen smombies besser. Benutze seit fast 10 Jahren smartphones und mein Akku war noch keine 10mal leer unterwegs. Vielleicht einfach nicht so viel suchten, aber da muss man sich in Zurückhaltung üben. Das ist heute aber nicht mehr schick

Man könnte meinen der Autor weiß genau, worüber er schreibt. #nicht Wegen des Satzbaus könnte man denken, er meinte tatsächlich eine "große" Powerbank. Aber das Produkt, das ausgeteilt wurde, ist in seinen physikalischen Ausmaßen nicht größer als vergleichbare Produkte. Und bei der Kapazität ist es schon nur noch "Mittelklasse".

Aber ganz toll ist, wie er Huawei ein weibliches Geschlecht zuordnet, auch noch in der Mehrzahl. Huawei ist eine Firma und nur eine. Warum schreiben Sie dann "ihrerseits Smartphones im Angebot haben"?

Nur, stellen wir uns mal "nicht ganz so plump so Samsung" an wie Sie und ignorieren diesen Flüchtigkeitsfehler an der Stelle. Weil ein Konzern "100" (in Worten einhundert) Zusatzakkus verteilt, lässt er sich nicht lumpen? Wenn das Unternehmen 10.000 Stück verteilt hätte, könnte man immer noch nicht sagen, es hätte viel Geld ausgegeben. Schauen Sie sich die Bilanzen der Unternehmen auch an, ehe Sie solche Vergleiche anstellen? Außerdem: Sie bekommen 10.000-mAh-Powerbanks je nach Hersteller für knapp 10 Euro. Und Sie wollen uns ernsthaft weismachen, dass 100 Euro – oder bleiben wir bei Ihrem Märchenpreis von 62 Euro –, dass 6200 Euro viel Geld sei? Davon können Sie 3,76 iPhones XS Max mit 512 GB Speicher kaufen.

Schon mal das Smartphone als navi genutzt beim Fahrrad bei Tages Touren von 100 km oder mehr, da kommt man ohne powerbank nicht sehr weit. Es gibt schon gute Gründe für einen Zusatz Akku.

+10

Oder einfach ne Lampe mit USB-Ladestecker an den Narbendynamo anschließen. 100 km und der Akku bleibt auf 100% :-)

Und am Fahrrad ist dann auch noch der Akku zu schnell leer :D

Das Leben ist eigentlich viel zu kurz und viel zu kostbar um sich mit Apple rum zu ärgern! Daher gönn Dir mal was Gutes: Greif zu Android. Life is Innovation!

Andersrum wird ein Schuh draus!

Apple baut Schuhe???

genial

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.