HTC One M9: Geleakte Fotos geben Vorgeschmack auf iPhone-Konkurrenten

Geleakte, also durchgesickerte Bilder von Geräten, wie Smartphones oder Tablets, sind stets mit Vorsicht zu genießen. Diese von Mobilegeeks und Phandroid veröffentlichten Aufnahmen scheinen allerdings den Tatsachen zu entsprechen und gelten somit als gesichert - nicht zuletzt, da sich die Fotos in puncto Echtheit gegenseitig stützen. Die noch vor der offiziellen Ankündigung gezeigten Bilder zeigen ein Modell, dessen Design sich allerdings nicht großartig von dem des M8 unterscheidet - dafür aber die technischen Spezifikationen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Am Wochenende sind einige Fotos zum HTC One M9, dem M8-Nachfolger, aufgetaucht. Die von Mobilegeeks.de veröffentlichten Aufnahmen ähneln Presse-Fotos, da sie das vermeintlich künftige HTC One-Modell von unterschiedlichen Seiten beziehungsweise Winkeln zeigen. Die von Phandroid veröffentlichten Bilder bekräftigen wiederum die Vermutung, dass es sich bei den auf Mobilegeeks.de geposteten Fotos tatsächlich um Aufnahmen des HTC One M9 handelt.

Auf den ersten Blick fällt auf, dass sich das M9 nicht großartig vom Design des M8 unterscheidet. Dafür haben sich die technischen Spezifikationen geändert. Anstatt der Ultra-Pixel-Kamera, wie sie HTC noch im M8 verbaut hat, soll beim M9 eine 20,7 Megapixel-Kamera im Funktionsumfang enthalten sein.

Das Metallgehäuse des Smartphones wird es voraussichtlich in zwei Farben geben: Silber/Gold und Dunkelgrau – ähnlich wie das iPhone. Während der Einschaltknopf von der Oberkante auf die Seite gewandert ist, befinden sich die hochqualitativen Lautsprecher, für die die HTC One-Serie bekannt ist, weiterhin auf der Vorderseite.

Unterhalb des 5 Zoll-Displays taktet ein Octa-Core Snapdragon 810 Prozessor mit 2 GHz. Daten speichert das M9 laut durchgesickerten Spezifikationen in 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher von 32 GB lässt sich optional über eine microSD-Karte erweitern. Der Akku leistet 2,840 mAh. Neben der eigenen Oberfläche HTC Sense 7.0 läuft auf dem Smartphone Android 5.0 Lollipop. Hierzulande, wie Mobilegeeks.de herausgefunden hat, soll das Gerät knapp 750 Euro kosten.

Es wird erwartet, dass HTC seine HTC One M9 im Rahmen des Mobile World Congress in Barçelona vorstellen wird. Die Messe findet zwischen dem 2. und 5. März statt.

Mehr zu diesen Themen: