Überwachungskamera

Erste Bilder der Philips Hue Smart Home Kameras aufgetaucht

Neue Unterlagen bieten einen ersten Blick auf die ersten Sicherheitskameras von Philips Hue vor ihrer erwarteten Markteinführung.

Von   Uhr

Von Philips Hue soll es bald Smart Home Sicherheitskameras geben. Wie aus Anmeldeunterlagen bei der US-Telekommunikationsbehörde FCC zeigen, werden diese Kameras recht wuchtig ausfallen, wie Hueblog berichtet. Sie werden als kabelgebundene und kabellose Modelle auf den Markt gebracht.

Die Bilder zeigen zwei Kameramodelle - eine kleinere kabelgebundene Version und ein größeres kabelloses Modell mit wiederaufladbarem Akku. Beide verfügen über WLAN-, Bluetooth- und Zigbee-Konnektivität.

Hue-Fans haben den Einstieg des Unternehmens in den Bereich der Smart-Home-Kameras schon erwartet. Aber in einem bereits überfüllten Markt muss Signify besondere Lösungen anbieten.

Der Preis könnte eine Hürde darstellen. Mit einem erwarteten Startpreis von etwa 200 US-Dollar sind die Kameras von Hue sehr teuer. Konkurrenten bieten leistungsfähige, preisgünstige Optionen an.

Hue preist die End-to-End-Verschlüsselung als einzigartig an. Aber jede HomeKit Secure Video Kamera bietet auch verschlüsselte Aufnahmen. Es ist noch nicht zu 100% bestätigt, dass die Kameras von Hue HomeKit unterstützen, doch es gilt als wahrscheinlich.

Ohne die Konkurrenz preislich zu unterbieten oder exklusive Funktionen anzubieten, muss Hue mit Qualität und der Integration in das bestehende Smart Home-Ökosystem werben, und dann wäre Apple mit Sicherheit dabei.

Das Unternehmen hofft vielleicht auch, dass die Markentreue ihm einen Vorteil verschafft. Vorbestellungen könnten schon in wenigen Wochen beginnen, heißt es gerüchteweise.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erste Bilder der Philips Hue Smart Home Kameras aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.