Nicht jedem gefällt das kühle Aluminiumgehäuse der MacBooks. Meist werden von Anwendern dann Aufkleber zur Verschönerung aufgebracht oder das Notebook in eine Hülle gepackt. Doch ein belgisches Unternehmen hatte noch eine weitere Idee: Wieso verpasst man Apples Notebooks nicht einfach ein Furnier aus Holz?
Bambooti versucht über Kickstarter, genügend Geld für die Produktion der Holzfurniere zusammen zu bekommen. Das ist sogar schon vor dem Ende der Kampagne gelungen.
Die Bambooti-Furniere lassen sich einfach auf die Oberseite des Notebooks aufkleben, weil sie wie ein Aufkleber mit einem Klebstoff beschichtet sind. Er lässt sich mitsamt der dünnen Holzschicht nach Herstellerangaben ohne Rückstände wieder entfernen.
Wer will, kann ein individuelles Design erstellen. Vorlagen für Photoshop und Illustrator stehen bereit, damit der Besteller seine eigene Grafik einschicken kann, die dann per Laser in das Holz gebrannt wird. Auch Ausschnitte sind möglich. Das ist natürlich besonders schön, wenn das Apfel-Logo zur Beleuchtung verwendet wird.
Bambooti bietet diverse Holzarten wie Bambus, Mahagoni, Kirschbaum und mehr an. Da die Notebookdeckel nicht komplett flach sind, hat Bambooti an den Rändern Einschnitte vorgesehen, mit dem die Wölbung ausgeglichen werden kann. Der Hersteller hat unterschiedliche Größen für alle modernen MacBooks im Programm. Über Kickstarter kosten die Bambooti-Skins mitsamt Gravur 65 US-Dollar.
Im Handel sollen sie später etwa 30 Prozent teurer sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Holzfurnier für euer MacBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.