HiSmart - der Rucksack mit Smartphone-Anbindung

HiSmart heißt die Tasche mit iPhone-Anschluss, die auch als Rucksack getragen werden kann. In ihrem Riemen befindet sich eine Bedieneinheit, die per Bluetooth mit dem Smartphone und einer darauf laufenden iOS-App Kontakt aufnimmt. Die Bedieneinheit verfügt über Lautsprecher, Mikrofon und einem Drehdruckknopf, mit dem die Musikwiedergabe gesteuert, ein Ort auf der Karte markiert, die iPhone-Kamera ausgelöst und Telefonate angenommen werden können.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die HiSmart-Tasche lässt sich wahlweise als Rucksack oder als normale Tasche tragen. Ihr Innenleben ist mit zahlreichen Fächern und Innentaschen unterteilt, so dass laut Entwicklerangaben neben einem MacBook auch noch ein Smartphone, eine kleine externe Tastatur, Dinge des täglichen Bedarfs und ein Smartphone darin Platz finden. Ein zusätzlich verriegelbarer Magnetverschluss hält sie geschlossen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Interessant ist die Tasche aber nicht wegen ihres Innenlebens sondern wegen der Bedieneinheit, die sich in einem Riemen befestigt. Trägt man die Tasche über die Schulter, kann man so die Freisprecheinrichtung, nutzen, die darin integriert ist. Mit einem Knopfdruck lassen sich zudem Gespräche abnehmen oder beenden.

Zudem lässt sich er Knopf drehen, um beispielsweise die aktuelle Position auf der Karte der Begleit-App zu sichern. Das mag sinnvoll sein, um später zum Beispiel das Auto auf einem Parkplatz oder das Hotel in einer fremden Stadt wieder zu finden. Der Knopf dient in einer anderen Schalterstellung außerdem für die Musiksteuerung und Lautstärkeregelung. Auch zur Sprachaufzeichnung eignet sich das die Steuereinheit, um unterwegs Notizen aufnehmen zu können.

Außerdem lässt sich mit der iOS-App, die parallel zu der Tasche entwickelt wird, die Smartphone-Kamera per Bluetooth auslösen. Die HiSmart ist wasserfest und in mehreren Farben erhältlich.

Wird die Tasche als Rucksack verwendet, misst sie ungefähr 45 x 35 x 13 cm. Als Messenger-Tasche ist sie etwas schmaler. Deshalb passt im Rucksack-Modus ein 15-Zoll-Notebook hinein und als Seitentasche nur ein 13-Zoll-Modell.

Die HiSmart wird über Indiegogo finanziert. Dort sind schon knapp 90.000 US-Dollar zusammen gekommen, obwohl nur 50.000 US-Dollar benötigt werden, um die Produktion anzustoßen. Die Tasche kostet rund 200 US-Dollar zuzüglich 50 US-Dollar für den Versand sowie Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren für den Import nach Deutschland.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HiSmart - der Rucksack mit Smartphone-Anbindung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Toll! Wann kommt endlich der erste Artikel über die neuen (überarbeiteten)!Mac Book Airs und Pros? Freizeitfachmagazin, oder doch noch ein bisserl MacLIFE??? Was ist nur los?

Ich vermute das die in dem bald erscheinenden Fachmagazin erscheinen. Denn ob du es glaubst oder nicht Maclife verkauft so seltsame Dinge die aus einem weichen Material das leicht zerknittert und auch recht einfach zu entzünden ist. Im Normalfall wird dieses material noch mit verschiedenen Farben und Symbolen verschönert. ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.