iOS 13.2 Beta

Hinweise auf In-Ear AirPods 3 mit Geräuschunterdrückung

Apple scheint schon an der Generation 3 der AirPods zu arbeiten. In der neu erschienenen iOS 13.2 Beta wurde sogar eine Grafik gefunden, die einen Hinweis auf die neuen Ohrstöpsel enthält.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat wieder einmal einen Hinweis auf neue Hardware in iOS versteckt, der von 9to5Mac entdeckt wurde. Das Icon zeigt keine gewöhnlichen AirPods sondern klassische In-Ears mit kleinem Silicon-Pilz, der in den Gehörgang gesteckt wird. Weitere Informationen zur Hardware außer dem Dateinamen (B298) gibt es nicht.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Natürlich schießen jetzt die Spekulationen ins Kraut: Warum weicht Apple vom bisherigen Design ab? Es kann eigentlich nur einen Grund geben: Für eine Geräuschunterdrückung ist ein anderes Design nicht sinnvoll - es würde schlicht zuviel Schall in die Ohren geraten, egal wie toll die Unterdrückung durch Gegenschall auch ist.

Das sorgt allerdings auch dafür, dass die AirPods 3 deutlich wuchtiger werden als die bisherigen beiden Generationen. Zudem wird ein neues Design für die Ladehülle erforderlich sein.

Es gibt schon seit vielen Jahren Gerüchte über AirPods mit Geräuschunterdrückung, weshalb nur aufgrund des Icons natürlich niemand wissen kann, wann die Geräte erscheinen.

9to5Mac berichtet auch von Softwarehinweisen in iOS 13.2, die die Fähigkeiten der neuen AirPods 3 aufzeigen. So soll nicht nur die Geräuschunterdrückung ein- und ausgeschaltet, sondern auch ein sogenannter Fokusmodus aktiviert werden können. Dadurch sollen die AirPods die Geräusche in der Umgebung verstärken können - wie ein Hörgerät.

Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, ob die AirPods 3 noch dieses Jahr erscheinen. Wären die Geräte für euch interessant und was würdet ihr dafür zahlen? Schreibt es einfach in die Kommentare unterhalb des Artikels.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hinweise auf In-Ear AirPods 3 mit Geräuschunterdrückung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Google is now paying $17000 to $22000 per month for working online from home. I have joined this job 2 months ago and i have earned $20544 in my first month from this job. I can say my life is changed-completely for the better! Check it out what i do

Hi Kurt,
that sounds awesome. Can you give me more infos.
i want to know how i can earn that much money too.. you have to be rich!

kind regards, fritz

send me a mail kurt!!

Auf jeden Fall. Die jetzigen AirPods halten bei mir nicht. Wenn sie mit Siliconeinsätzen kommen, bin ich dabei.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.