Gerüchte rund um das MacBook Pro 16-Zoll sind nicht neu, aber einige Details sind dennoch interessant. Wie 9to5mac jetzt in den Tiefen des jüngsten Mac-OS-Updates entdeckt hat, ändert Apple die Tastatur des neuen Laptop-Computers mit 16-Zoll-Bildschirm. Und zwar ist der Sensor für Touch ID abgesetzt wie beim aktuellen MacBook Air und nicht mehr integriert in die Touch Bar wie beim MacBook Pro.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das MacBook Pro 16-Zoll wird demnach eine neue Tastatur und eine veränderte Touch Bar erhalten. Allerdings ist unklar, ob Apple die überarbeitete Butterfly-Tastatur noch einmal überarbeitet hat für das neue Modell. Denn nicht wenige Anwender haben Probleme mit der schmutzanfälligen Tastatur, für das Apple ein immer noch laufendes Reparaturprogramm aufgelegt hat.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Hinweis auf neues MacBook Pro 16-Zoll in Catalina-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.