Sprachassistenten

Hier gibt es (fast) alle Siri-Befehle

Sprachsteuerungen benötigen immer noch spezifische Befehle und sind (noch) nicht dazu in der Lage, wirklich alles so zu verstehen, wie es sich Nutzer wünschen. Da aber kaum jemand alle Befehle kennt, bleibt ein großer Teil des Potenzials von Siri, Google Now und den anderen Sprachsteuerungen ungenutzt. Die Webseite Hey-Siri.io versucht dies zu ändern und hat eine annähernd vollständige Liste mit „Hey Siri“-Befehlen erstellt.

Von   Uhr

Sprachsteuerungen haben ein Problem: Sie sind noch nicht wirklich in der Lage jeden Satz des Nutzers zu verstehen. Viel zu oft kommt die Antwort, dass Siri und Co. etwas „nicht verstanden“ haben. Stattdessen sind die Anwender dazu gezwungen, einigermaßen deutliche Befehle zu verwenden. Das ist schade, denn es sorgt dafür, dass kaum jemand den großartigen Funktionsumfang von „Hey Siri“, „OK Google“, S Voice oder Cortana verwendet.

„Hey Siri“ … und dann?

Eine Webseite hat sich deshalb einmal die Mühe gemacht, eine möglichst vollständige Liste mit Befehlen für Apples Sprachsteuerung Siri zu erstellen. Die Webseite Hey-Siri.io listet derzeit mehr als 480 verschiedene Befehle und mehrere tausend Varianten dieser Befehle für Siri auf. Diese Befehle sind in 35 Kategorien, darunter HomeKit, Kontakte, Musik, Kalender, Suche und Benachrichtigungen, geordnet. Und auch Beispiele, anhand derer man die zu verwendende Syntax erkennen kann, sind vorhanden. Der Ersteller von Hey-Siri.io wird die Seite kontinuierlich erweitern, sobald Siri wieder etwas gelernt hat.

Nutzer können auf Hey-Siri.io zwischen den Siri-Versionen für iOS und macOS Sierra wählen. Letzteres befindet sich allerdings noch im Beta-Status. Außerdem haben Besucher der Webseite die Wahl zwischen den beiden Sprachen Englisch und Deutsch. Die Sprache und das Betriebssystem wechselt man, indem man auf das kleine rote Zahnrad im rechten oberen Eck klickt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hier gibt es (fast) alle Siri-Befehle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.