Spekulation

Hat China Unicom Blau als Farbe des iPhone 7 verraten?

Der viertgrößte Mobilfunkprovider der Welt, China Unicom, hat über Promotionsmaterial womöglich vorweg genommen, dass das iPhone 7 zusätzlich in der Farbe Blau angeboten werden wird. Außerdem würde das Bild den Hinweis auf eine Dual-Kamera bei Apples kommendem Smartphone bestätigen. Die Namensgebung „iPhone 7" würde vermutlich ebenso bestätigt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Innerhalb der Gerüchteküche war neben der Farbe Blau außerdem auch Schwarz, beziehungsweise ein dunkleres Grau als Spacegrau in der Verlosung für Apples iPhone 7. Bis frühestens im September werden die Spekulationen weitergehen.

Hat China Unicom sich verplappert?

China Unicom ist gemessen an der Zahl seiner Kunden der viertgrößte Mobilfunkanbieter weltweit. Die Firma ist außerdem Partner von Apple. Nun hat die Niederlassung aus Hongkong auf ihrer Facebook-Seite ein Foto hochgeladen, das zu Spekulationen einlädt. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde der Beitrag allerdings wieder gelöscht. Das macht ihn verdächtig.

Promomaterial von China Unicom über das spekuliert wird
Promomaterial von China Unicom über das spekuliert wird (Bild: China Unicom)

Das chinesische Blog „Techorz“ hat allerdings das veröffentlichte Promomaterial konservieren können. Man spekulierte, dass es sich auf dem Bild um einen Hinweis auf das iPhone 7 handele. Es gibt ein paar Gründe, warum in diese Richtung gedacht wird:

  • Der Hintergrund ist in vier farbige Kacheln unterteilt. Drei davon (Spacegrau, Gold und Roségold) passen zu den Farben des jetzigen iPhone 6s.
  • Zu sehen ist eine ineinander gestellte Silhouette, die die Zahl „Sieben“ darstellt. Zudem passt die Abbildung nicht zum Galaxy Note 7, das gestern veröffentlicht wurde. Von anderen namhaften Herstellern gibt es außerdem kein ähnliches Smartphone mit dieser Zahl im Namen, das dazu passen würde.
  • Ferner erinnert die Abbildung ein wenig an das iPhone SE, nur eben mit einer Dual-Kamera.

Da China Unicom die Bilder bereits wieder gelöscht hat, liegt der Verdacht nahe, dass jemand vorschnell gehandelt hat. Die Informationen lassen sich wegen der Sprachbarriere und unzureichender automatischer Übersetzung nicht verifizieren. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, das aus wirtschaftlichen Gründen eine hastige Vorabveröffentlichung gemacht wird. Denn China Unicom hat zuletzt eine Gewinnwarnung herausgegeben. In der Vergangenheit haben einige Zulieferer Apples bei der Bekanntgabe von Geschäftszahlen manche zukunftsweisende Information mit Absicht erwähnt, um Investoren in Ruhe zu wiegen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hat China Unicom Blau als Farbe des iPhone 7 verraten?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iPhone in Blau! Wird immer besser!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.