Hat Apple Hinweise auf iPhone-14-Funktionen in der Einladung versteckt?
Nach diversen Gerüchten herrscht seit gestern Gewissheit: Apple stellt das neue iPhone Anfang September vor. Wie schon in den Jahren zuvor bietet Apples Einladungsdesign viel Raum für Spekulationen, das vom Event-Motto „Far out“ zusätzlich unterstützt wird. Wir haben versucht, die Einladung zu deuten und in bestehende Gerüchte einzuordnen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
„Far out“ oder „Weiter voraus“?
Während die Einladung eindeutig im astronomischen Design gehalten ist, wollen wir mit dem Motto „Far out“ beginnen. Apple Deutschland übersetzt es zwar mit „Weiter voraus“, aber es könnte auch „Weit draußen“ oder „Weit entfernt“ heißen und könnte auf die Kamera hindeuten. Laut diversen Gerüchten soll Apple nämlich in diesem Jahr die Ultraweitwinkelkamera stark verbessern und erstmals bis zu 48 Megapixeln bieten, wenn du weit rauszoomst. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass sich das langjährige Gerücht um die Astro-Fotografie bewahrheitet und Apple die Low-Light-Leistung weiter ausbaut. Gemeinsam mit einer verbesserten Neural Engine für maschinelles Lernen könnte die nächste iPhone-Generation den Nachthimmel detaillierter als jemals zuvor einfangen. Dazu würden auch die Sterne passen, die das Einladungsmotiv zieren.
iPhone als Satellitentelefon
Sowohl das Motiv als auch das Motto könnten einen Hinweis auf eine Satellitenfunktion geben, die schon seit mehr als einem Jahr immer wieder im Gespräch ist. Sie soll dir erlauben, dass du weltweit und ohne Mobilfunknetz einen Notruf absetzen kannst. Apple könnte auch in den Betas zu iOS 16 schon die entsprechende Vorarbeit geleistet haben, da du ein neues „SOS“-Icon in der Statusleiste sehen kannst, wenn dein iPhone keinen Empfang hat. Gerüchten zufolge soll es auch eine Einbindung der Nachrichten-App geben, um per Textnachricht über Unfälle wie Flugzeugabstürze oder Autounfälle in abgelegenen Gegenden informieren zu können.
Wie sich die Hinweise aus der Einladung und dem Motto des Special Events am Ende materialisieren, bleibt natürlich abzuwarten, aber zunächst befeuern sie einige Spekulationen, die seit einiger Zeit im Umlauf sind. Was meinst du? Worauf möchte Apple mit dem Motiv hinweisen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Apple iPhone 13 (128 GB) - Mitternacht
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Hat Apple Hinweise auf iPhone-14-Funktionen in der Einladung versteckt?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.