Auflösungsunabhängige Apps gefragt

Entwickler sollen Apps Tablet-fähig machen

Bisher hatte jedes Gerät mit dem iPhone OS eine Auflösung von 320x480 Pixel. Ob mit oder ohne Tablet: Diese Auflösung wird nicht ewig beibehalten. Silicon Alley Insider will erfahren haben, dass Apple ausgewählte Entwickler bittet, Apps für eine Vorführung im nächsten Monat vorzubereiten, welche die volle Auflösung - und keine feste Größe - unterstützen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Da es für eine Vorführung des nächsten iPhone noch zu früh ist, dürfte es sich bei dem unbekannten Gerät mit dem iPhone OS um das Tablet handeln, falls die Quelle der Website zuverlässig ist. Verfügbar soll das Gerät aber erst später sein und damit den anderen Entwicklern die Chance geben, ihre Apps anzupassen. Eine zeitnahe Veröffentlichung eines aktualisierten SDKs ist wahrscheinlich.

Abgesehen vom Tablet könnte Apple auch die Auflösung des nächsten iPhone erhöhen um mit dem Motorola Droid/Milestone gleichzuziehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Entwickler sollen Apps Tablet-fähig machen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen das das Tablet mit dem iPhone OS läuft. Genau wie wie der Mac, der iPod und das iPhone brauch auch das Tablet ein eigenes OS!

aber wäre es nicht für Apple besser, den App Entwicklern einfach zu sagen sie sollen die Auflösung erhöhen, anstatt mehrere Hunderttausend Apps für einen Tablet ganz neu zu entwickeln? Klar Mac OS X fänd ich echt cool, aber ich glaube ohne App Store integration wird so ein Gerät nicht kommen...

Naja ... vielleicht bekommt das Tablet ja sein 'eigenes' OS, aber vielleicht laufen darauf auch die iPod Touch/iPhone Apps? Ähnlicher Prozessor und es sollte kein Großes Problem sein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.