Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Unheimlich schnell.

Halloween-Event bei Apple: „Unheimlich schnelle“ Macs am kommenden Dienstag

„Besser spät als nie,“ könnte man im Falle von Apples kommenden Event wortwörtlich nehmen. Apple kündigte ein Event für den 31. Oktober an und es findet nicht zur üblichen Uhrzeit statt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Nach der WWDC im Juni und dem iPhone-Event im September soll noch im Oktober eine weitere Apple-Veranstaltung stattfinden, um neue Produkte vorzustellen. Laut Apple wird das nächste Event am 31. Oktober 2023, um 1:00 Uhr stattfinden. Ja. Wir haben kein „9“ vergessen. Anders als sonst üblich wird das Event später als 19 Uhr stattfinden und in den Nachtstunden übertragen. 

Was wir von Apples Halloween-Event erwarten

Die Gerüchte sind zuletzt etwas wild gewesen, sodass sich Vorhersagen nur schwer treffen lassen. Auch Apple hat einen unberechenbaren Schritt gemacht und den neuen Apple Pencil mit USB-C einfach per Pressemitteilung ohne ein iPad angekündigt. 

Ob es ein neues iPad, iPad Air, iPad mini oder gar iPad Pro zu sehen geben wird, ist nicht bekannt. Dafür spricht, dass der neue Apple Pencil erst im November erscheinen soll. Dagegen spricht, dass der Apple Pencil bereits vorgestellt wurde, was man gemeinsam mit einem iPad auf dem Event hätte vornehmen können. Wir wünschen uns zwar neue iPad-Modelle, aber halten es für wenig wahrscheinlich.

Deutlich wahrscheinlicher ist jedoch die Ankündigung neuer Macs. Was sollte denn mottogetreu „Unheimlich schnell“ sein, wenn nicht ein neuer Mac. Hier könnte Apple den neuen M3-Chip einführen und dazu einen neuen Mac mini, 24 Zoll iMac sowie ein MacBook Air ankündigen. Abhängig davon, ob Apple schon den M3 Pro oder Max vorstellt, könnte es auch neue MacBook-Pro-Modelle geben. Der Mac Studio sowie der Mac Pro sind hingegen unwahrscheinlich, da sie erst vor wenigen Monaten Updates erhielten. 

Daneben besteht auch die Hoffnung, dass Apple die AirPods Max aktualisiert. Eventuell geschieht dies so beiläufig wie bei den AirPods Pro mit USB-C auf dem vergangenen Apple-Event. Das Spitzenmodell hat bislang noch keinen USB-C-Port und es fehlt auch noch die Unterstützung von Lossless Audio. 

Welche Produkte sollte Apple deiner Meinung nach unbedingt aktualisieren? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Halloween-Event bei Apple: „Unheimlich schnelle“ Macs am kommenden Dienstag" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

imac 27“

Nur upgrades können es nicht sein , dafür braucht mein kein Event!
vielleicht ein Neuer 32“ imac :-)

Ich tippe auch imac…oder das Apple Car ;-)

Bitte bitte bitte einen neuen iMac 27"/32". Mein 2017er soll/muss langsam abgelöst werden.
Ich möchte ein Gerät am Tisch, keine Kombi aus Desktop und Bildschirm.

Apple sollte im Store ein Downgrade auf die Vorversion integrieren. Sonst ist manches Update einer App zu fürchten, wie mir jetzt wieder einmal passierte, wenn danach nichts mehr richtig klappt. Nicht jeder Entwickler reagiert schnell. Das ist bei Käufen dann eine AppStore Hölle.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.