iOS 12 noch Beta
Apple hat iOS 12 noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben. Der Betatest läuft zwar auf vollen Touren, wurde aber kürzlich durch Kleinigkeiten zurückgeworfen.
Während Endverbraucher sich also noch gedulden müssen, ehe Sie das Betriebssystem ausprobieren können, beschäftigt sich die Jailbreakszene bereits ausgiebig damit. Sie arbeitet scheinbar bereits hart an einem Jailbreak für iOS 12.
Jailbreak kurz nach dem Start?
In den letzten Monaten nahm die Jailbreak-Szene von iOS wieder Fahrt auf, nachdem es einige Jahre ein bisschen ruhig um sie wurde. Nicht zuletzt sorgten auch gerichtliche Auseinandersetzungen und Gesetzesänderungen in den USA dafür, dass Hacker die Motivation verloren.
Doch zuletzt gab es eigentlich oft zeitnah eine Jailbreak-Lösung. Electra ist eine davon. Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit, die nächste große iOS-Version zeitnah zum Starttag zu jailbreaken.
Szene-Mitglied macht Hoffnung
Electras Teammitglied „nullpixel“ betont nun auf Twitter, dass ein Jailbreak für eine signierte Version von iOS 12 sehr wahrscheinlich sei. 100 Prozent sicher sei er sich jedoch nicht.
Der Tweet alleine ist natürlich weit davon entfernt zu bestätigen, dass ein Jailbreak entwickelt wurde. Er verbreitet aber Hoffnung für alle Fans der Szene.
Nutzer von Jailbreaks sollten sich sowieso tunlichst daran halten, nur die letzte kompatible Version von iOS zu verwenden, da sie ansonsten auf Wochen oder Monate die Möglichkeit verlieren könnten. Denn anders als noch vor Jahren, schaltet Apple die Signaturserver relativ schnell ab, sobald es eine ordentliche Verbreitung der neuen Version erkennt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Hacker zuversichtlich: Jailbreak für iOS 12 kommt bestimmt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.