Günstigere Apple Watch-"Alternativen": HTC, Acer und Alcatel bringen Smartwatches für iOS

Etliche Hersteller haben auf dem Mobile World Congress 2015 in Barçelona Wearable Technologie-Produkte vorgestellt - darunter Smartwatches und Fitness-Armbänder. Einige der Geräte sind auch mit Apples Betriebssystem iOS kompatibel. Keine dürften jedoch den Funktionsumfang der Apple Watch, die im April auf den Markt kommen wird, erreichen – dafür sind die Geräte anderer Hersteller deutlich günstiger.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Mehrere Hersteller haben den diesjährigen Mobile World Congress in Barçelona genutzt, um ihre Smartwatches vorzustellen. Die meisten Uhren sind ausschließlich mit dem Betriebssystem Android kompatibel. Einige Smartwatches kann der Nutzer jedoch auch mit Apples iPhones koppeln.

HTC Grip

Beim HTC Grip handelt es sich eigentlich um ein Fitness-Armband, das HTC zusammen mit dem Hersteller Under Armour produziert hat. Das HTC Grip it sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel.

Der Funktionsumfang entspricht dem der meisten anderen Fitness-Armbänder. Das vergleichsweise große Display macht das HTC Grip jedoch zu einer rudimentären Smartwatch. Wann das HTC Grip nach Deutschland kommt und wieviel es kosten wird, ist noch unbekannt.

Acer Liquid Leap+

Acer hat mit dem Liquid Leap+ den Nachfolger des Liquid Leap vorgestellt. Auch hierbei handelt es sich um ein Fitness-Armband mit erweitertem Funktionsumfang. Das Liquid Leap+ zeichnet Gesundheitsdaten des Trägers auf und erlaubt dem Nutzer gleichzeitig die Steuerung der Musik auf seinem iPhone.

Das Liquid Leap+ ist mit iOS, Android und Windows Phone kompatibel und wird noch im März für rund 80 Euro in den deutschen Läden stehen.

Alcatel OneTouch Watch

Alcatel hat seine Smartwatch OneTouch Watch mit einem eigenen Betriebssystem ausgestattet. Nutzer können die Uhr via Bluetooth mit ihrem iPhone verbinden. Anschließend synchronisiert iOS unter anderem Benachrichtigungen mit der Smartwatch. Außerdem besitzt die OneTouch Watch mehrere Sensoren, die Fitness-Datenaufzeichnen können. Die Smartwatch wird rund 170 Euro kosten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Günstigere Apple Watch-"Alternativen": HTC, Acer und Alcatel bringen Smartwatches für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

bei den Bildunterschriften der Gallery stimmen die nicht überein. Die sind versetzt ;-)

Die Pebble Time wurde vergessen! Geht auch mit iOS.

Ebenfalls vergessen:
http://www.stupidedia.org/images/thumb/b/be/Sonnenuhr_Handgelenk.jpg/170px-Sonnenuhr_Handgelenk.jpg?filetimestamp=20090708133140

Kurze Ergänzung: die geht mit allen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.