Jetzt aktualisieren

Großes WhatsApp-Update: Mac-App jetzt mit Gruppenanrufen und neuem Design

Die WhatsApp Mac-App unterstützt ab sofort auch Gruppenanrufe für bis zu acht Personen im Videochat. Außerdem wurde die Nutzeroberfläche überarbeitet und für größere Displays verbessert.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Mac-App von WhatsApp hat ein umfangreiches Update erhalten. In den Release-Notes nennt das Unternehmen zwar lediglich „Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen“, es gibt ab Version 2.2335.9 auf dem Mac nun aber auch eine ganz neue Funktion und die wertet die Desktop-Anwendung richtig auf. 

Tatsächlich gibt es die Gruppenanrufe bei WhatsApp schon recht lang – nur wurden sie bisher nicht in dieser Form von der Mac-App unterstützt. 

Jetzt sind Gruppenanrufe mit bis zu acht Personen im Videochat und bei Sprachanrufen sogar mit bis zu 32 Personen auf dem Mac möglich: „Du kannst nun einem bereits begonnenen Gruppenanruf beitreten, deine Anrufliste einsehen und Benachrichtigungen für eingehende Anrufe aktivieren – selbst, wenn du die App gerade nicht geöffnet hast“, schreibt der Anbieter in seinem Blog

Neue UI, verbessertes Design

Eine weitere Änderung betrifft zudem das Design. Hierbei gibt es Anpassungen, die vor allem bei der Nutzung von WhatsApp auf einem großen Bildschirm Verbesserungen bringen sollen. Zudem lassen sich ab sofort Dateien einfach per Drag-and-drop im Chat teilen.

Vermutlich, da es auch weniger Nutzer:innen der App gibt, hat sich das Unternehmen bisher nicht besonders fleißig mit der Weiterentwicklung der Anwendung gezeigt. Es gibt auf dem Mac noch recht viele Einschränkungen, die du auf dem iPhone nicht hast.

Die Mindestanforderung für WhatsApp Desktop ist macOS 11 oder neuer. Die App steht über den Mac App Store und auf der Website von WhatsApp kostenlos bereit.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Großes WhatsApp-Update: Mac-App jetzt mit Gruppenanrufen und neuem Design" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.