Neue Emojis

Großer Aufwand wegen kleiner Emojis - Unicode-Komitee trifft sich mit Apple

In der nächsten Woche werden sich einige Mitglieder des technischen Unicode-Komitees in Apples Hauptquartier im kalifornischen Cupertino einfinden. Bei einem Meeting möchte man über die Einführung neuer Emojis und Modifikationen für die kommenden Unicode-Updates diskutieren. Darunter soll sich auch eine besondere Neuerung befinden, die rothaarige Charaktere in eine zukünftige Version einführen soll.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Laut der Website Emojipedia ist in den letzten Monaten immer wieder ein Thema aufgekommen – Emojis mit roten Haaren. Der Seite zufolge soll die Nachfrage der Nutzer stark gestiegen sein, wobei der entsprechende Antrag in der nächsten Woche diskutiert werden wird. Apple hat nämlich Mitglieder des Unicode-Komitees zu sich in den Firmensitz in Cupertino eingeladen und wird neben weiteren Themen auch die Einbindung von rothaarigen Emojis besprechen. Ein Vorschlag eines Subkomitees liegt bereits vor und könnte bei den Gesprächen als Grundlage dienen.

In dem Dokument werden verschiedene Ideen für die Implementierung der neuen Emojis beschrieben. Neben einen zusätzlichen rothaarigem Emoji könnten auch einzelne Modifikationen bestehender Elemente vorgenommen werden, um das Ziel zu erreichen. Eine andere Idee beschreibt einen völlig neuen Ansatz, der die Veränderung von bestehenden beziehungsweise die Zusammenführung zwei Emojis zulässt, sodass man unabhängig voneinander über das Geschlecht und die beispielsweise die Haarfarbe entscheiden kann.

Umständlich erscheinen die Ideen allemal und sorgen für noch weniger Überblick, sodass das Suchen nach passenden Emojis bald länger dauern könnte als die herkömmliche Beschreibung der Aktivität in Textform. Bereits jetzt wurden schon mehr als 51 neue Bildchen für das diesjährige Unicode-Update angekündigt, dass wir wieder in der zweiten Jahreshälfte erwarten dürfen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Großer Aufwand wegen kleiner Emojis - Unicode-Komitee trifft sich mit Apple" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Keine anderen Probleme [Exclamation Question Mark]

diese Bildchen sind doch nur was für Kommunikationsmuffel. Spielereien.
Wer es mag, bitte. Aber persönliche Worte sind mir lieber wie dämliche Bildchen.

Möchte mal wissen was da an Aufwand reingesteckt wird.
Im Verhältnis zur macOS oder was auch immer Entwicklung und QS. Anscheinend sind Emojis ja wichtiger als alles andere.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.