Auf der diesjährigen WWDC präsentierte Lego einen coolen Lego-City-Aufbau, der durch ARKit 2 virtuell erweitert und lebendig wurde. Apples neueste Technologie machte es nämlich erstmals möglich, dass mehrere Nutzer gleichzeitig dasselbe AR-Erlebnis über mehrere Geräte hinweg miteinander teilen können. Die Technologie-Demo wurde nun zur richtigen App und heißt AR Playgrounds. Anstatt bestehende Sets zu ersetzen, werden diese durch die App erweitert. Dazu scannen Sie mit der Kamera des iOS-Geräts ein Lego-Set und beobachten dann, wie es zum Leben erwacht.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Übrigens ist die App kostenfrei und frei von Werbung – abseits von Lego. Gleichzeitig wurde bei der Entwicklung darauf geachtet, dass es keine In-App-Käufe gibt, sodass Sie durch Ihre Kinder nicht in eine Kostenfalle tappen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Für Groß und Klein: Lego erweckt die bunten Plastiksteine mit ARKit zum Leben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.