Off-Road-Rasen am Mac

Gravel: Rennspiel überraschend auch für macOS erschienen

Gravel: Rennspiel überraschend auch für macOS erschienen. Ohne große Vorankündigung veröffentlichte das italienische Entwicklerstudio Milestone (bekannt für Rennspiele wie MotoGP oder WRC World Rally Championship) nun auch einen Port seines 2018er Rennspiels Gravel für macOS und Linux. Das Interessante an diesem Spiel ist sein Open-World-Charakter und die Möglichkeit, Hindernisse beim Rennen zu zerstören.

Von   Uhr

Sie suchen eine neue Rennspiel-Herausforderung am Mac? Dann bietet Milestone Ihnen nun Gravel an.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Gravel bietet offene Spielwelt und zerstörbare Objekte

Sie bekommen mit Gravel ein Rennspiel, das ein ähnliches Renngefühl wie Forza Horizon vermitteln möchte. Sie haben allerdings die Möglichkeit an unterschiedlichen Orten auf der Welt Off-Road-Rennen zu fahren (Inseln, Berge, Wälder) mit unterschiedlicher Witterung.

Gravel möchte das Gerne möglichst wörtlich nehmen. Sie können weit ab der eigentlich Strecke nach Abkürzungen suchen und zerstörbare Hindernisse auch komplett ignorieren.

Gravel
Gravel (Bild: Milestone)

Gameplay in Gravel

Milestones Rennspiel bietet insgesamt vier verschiedene Spielmodi, die auch mit unterschiedlichen Strecken korrespondieren.

  • In Cross Country fahren Sie durch riesige Gebiete und müssen Checkpoints durchfahren. Sie sehen zum Beispiel einen Wasserfall mit Polarlichtern als Kulisse, oder fahren durch Wüsten.
  • In Wild Rush bestreiten Sie stattdessen Rundrennen an den wildesten Orten. Die Rennstrecken sind zum Beispiel Abhänge, Inselparadiese und Steinbrüche.
  • Bei Speed Cross geht es tatsächlich auch um Geschwindigkeit und Tricks. Sie fahren auf echten Rennstrecken rund um den Globus.
  • In Modus Stadium hingegen fahren Sie mit Ihren Fahrzeugen in echten und erfundene Arenen, führen dabei Sprünge und Tricks auf.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Gravel erschien im Februar 2018 bereits für die Plattformen Windows PC, Xbox One und PlayStation 4. Nun veröffentlichte der Entwickler eine Version für macOS und Linux. Sie bekommen diese unter anderem auf Steam (49,99 Euro) oder im Mac App Store (33,99 Euro). Die Steam-Version können Sie auf allen drei Plattformen spielen (Windows, macOS und Linux).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gravel: Rennspiel überraschend auch für macOS erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hm, im App Store 23,99€ und auf Steam 49,99€. Hat man beim Kauf im App Store denn die Möglichkeit die DLCs nachzukaufen? Kann dort dazu nichts finden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.