Tolle Aufnahmen

So grandios sehen die ersten Fotos vom iPhone XS aus, die nicht von Apple stammen

Die ersten iPhone XS und XS Max sind bereits auf dem Transportweg. Bis die Käufer die Geräte tatsächlich in den Händen halten können, wird allerdings noch wenige Tage dauern. Daher ist es erfreulich, dass der Fotograf Austin Mann auch in diesem Jahr wieder frühzeitig ein neues iPhone XS von Apple erhalten konnte und nun seine ersten Impressionen mit der Welt teilt. Daneben teilte auch Fotograf Pete Souza einige erste Aufnahmen.

Von   Uhr

Bei Pete Souza handelt es sich um den ehemaligen Fotografen für das Weiße Haus. Neben Mann erhielt auch er wieder vor der offiziellen Veröffentlichung das iPhone XS und zeigt sie exklusiv auf der Website der Daily Mail. Während hier vornehmlich Innen- und Architekturfotos entstanden sind, zog es Austin Mann in das entfernte Sansibar und gibt einen guten Ausblick auf die verbesserte Kamera der XS-Modelle.

Auf PetaPixel teilte Mann nun exklusive Aufnahmen. Nicht nur laut Apple besitzt das iPhone XS das bisher beste Kamerasystem, sondern auch Mann zeigt sicht beeindruckt. Das Zusammenspiel aus A12-Bionic-Chip und Bildsensor scheint sehr gut zu funktionieren. Gerade das Smart-HDR-Feature kann auf Manns Bildern überzeugen und spielt speziell bei Gegenlichtaufnahmen seine Stärken aus.

Allerdings sieht man auch noch diverse Schwächen in der Software. Vor allem die Porträtaufnahmen weisen noch immer Probleme bei der Erkennung auf, sodass etwa Umrisse nicht korrekt erkannt werden. Dies führt entweder zu scharfen Kanten oder zu einem verfrühtem Unschärfeeffekt. Apple könnte diese kleinen aber unschönen Fehler vermutlich mit kommenden Softwareupdates in den Griff bekommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So grandios sehen die ersten Fotos vom iPhone XS aus, die nicht von Apple stammen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das kann mein X auch.

Nach dem Update 12,geht das auch auf dem 8 Plus meiner Frau.

Ich sehe da jetzt auch nicht wirklich neues, was ich nicht auch mit meinem X machen kann... [Thinking Face]

Grandios, echt wahr! Geht euch bei solchen Schnappschüssen einer ab oder wie? Aber: ist von Apple, muss "grandios" sein…oh Leute!

Also meine Bilder vom 7plus sind auch nicht wesentlich schlechter ....

Bei der Miniauflösung der Bilder lässt sich die Qualität nun wirklich nicht beurteilen. Was daran grandios sein soll müsste der Author mal erklären. Bei den meisten Bilder wirket das Hauptmotiv unscharf und teilweise flau.

Also die Auflösung der hier gezeigten Bilder eignet sich nun wirklich nicht für ein Kamera Review :D
Habt ihr die Fotos von Instagram?? :D

Kann mein Xiaomi Mi A1 auch =P (Ist aber eher eine Dokumentier knipse), Alle andere Bilder werden mit meiner Sony Alpha 7 II gemacht !
Ihr wisst schon ;) Physik Jungs nur echte Physik und gute Glas! Da gibbet nix besseres!!!

Na ja, auf den ersten Blick überraschend, auf den zweiten, das "ausgeschnittene" Vordergrund Motiv hat viel zu scharfe Kanten, ein Fehler, den PS-Anfänger gern machen. So sieht das Vordergrund Motiv ausgeschnitten und aufgeklebt aus. Ganz extrem bei dem Schildkrötenbild, der Kopf ist doch echt vom Körper getrennt.

Grandiose Fotos. Zumindest aus Sicht eines Fotografen. Klar, selbst das Discovery Foto des Jahres scheint für Willy Hobbynaut mit seiner Gurkenkamera machbar. Ist ja nur ein Foto.

Nachdem ich die ersten Berichte und Möglichkeiten sah war ich begeistert. Ob ich aber neu Investieren werde -1200-1500€- !? Mit meinem IPad Pro und dem IPhone 7 bin ich schon sehr zufrieden und ich nutze es für Werbefoto, Reisefotografie, als Videokamera. Alles klasse. Beim Xs ist allerdings die Möglichkeit der verschiedenen Einstellmöglichkeiten wie Schärfeverlegung etc. Spannend. Mal sehen. Mit freundlichen Grüßen Friedhelm Grosse

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.