Apple Pay ist in Deutschland leider immer noch nicht gestartet und auch einen möglichen Termin für einen Marktstart gibt es für Apple Pay hierzulande noch nicht. Voraussichtlich werden wir Apple Pay, das in den USA bereits seit mehr als einem Jahr genutzt werden kann, erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres nutzen können. Auch andere Bezahldienste, beispielsweise Google Wallet, gibt es zwar für das Betriebssystem iOS, allerdings nicht in Deutschland.
Dabei wird es langsam Zeit, dass beide Bezahldienste auch nach Deutschland kommen – richtig gelesen, wir wünschen uns neben Apple Pay auch den Google-Dienst Google Wallet, da sich beide Bezahlsysteme sehr gut ergänzen. Während Apple Pay hervorragend dazu geeignet ist, in Geschäften oder bei einem Online-Einkauf zu bezahlen, können Nutzer mit Google Wallet Geld ganz einfach an Freunde und andere Kontakte überweisen.
Bis vor kurzem war für eine Überweisung an einen Freund oder eine Freundin via Google Wallet noch eine E-Mail-Adresse notwendig. Nun hat Google den Dienst aktualisiert: Ab sofort können Google Wallet-Nutzer (aber leider keine deutschen iPhone- oder Android-Smartphone-Besitzer) Beträge via SMS überweisen. Ganz so einfach wie man denken würde ist es aber nicht: Über die SMS wird ein Link verschickt, auf den der Empfänger klicken muss, um seine eigenen Kontodaten einzugeben. Erst dann wird das via SMS versendete Geld tatsächlich überwiesen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Google Wallet: Geld per SMS überweisen – leider immer noch nicht in Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.